About

„Fotografie ist für mich Leidenschaft pur. Ich liebe den Umgang mit Licht.
Die vielen Facetten, die uns die Welt bietet und die wunderbaren Menschen,
die ich kennen lernen darf.“

DSC_9361x

mail: info@alexandraevang.de
official Homepage of photographer alexandra evang, based in düsseldorf, germany.

VITA

1988
START INS LEBEN // WERMELSKIRCHEN

2005 – 2008
AUSBILDUNG ZUR FOTOMEDIENLABORANTIN BEIM WESTDEUTSCHEN RUNDFUNK // KÖLN

2009
PRAKTIKANTIN BEI GABRIELE BOISELLE // SPEYER

2010
FACHABITUR IN GESTALTUNG // BERGISCH GLADBACH

START IN DIE SELBSTÄNDIGKEIT

2011
MITARBEIT BEIM WESTDEUTSCHEN RUNDFUNK // KÖLN

seit 2011
STUDENTIN DES KOMMUNIKATIONSDESIGN  // FH DÜSSELDORF 

fulvia_alex


Advertisements

44 Gedanken zu “About

  1. Hallo Alexandra,
    habe Dich weder in meiner Stadt noch im Café gesehen :-(, freue mich aber trotzdem, Deine schönen Fotografien betrachten zu dürfen :-).
    Ich bin begeister von Deinen Darstellungen! Logo, auch von Dir!!!
    Liebe Grüße
    Harald

  2. Hallo Alexandra, bin ganz verliebt in deine Bilder! =) Ich kenne wenige Fotografen, die Motiv, Licht, einfach so eine tolle Atmosphäre schaffen, wie du. Falls ich irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen sollte- dann „musst“ du uns fotografieren 😉 Liebe Grüße und weiter so!

  3. Hallo Alexandra,

    ich schaue ja schon seit gefühlten Ewigkeiten deine tollen Fotos an & bin jedes mal hin und weg davon. Persönlich kenne ich dich zwar nicht, aber durch deine Bilder, die jedes Mal wieder aufs neue Atemberaubend ausschauen hab ich das Gefühl, als würde ich dich schon ewig kennen, denn die Bilder reißen mich immer aufs neue mit. Freue mich jedesmal wenn es heisst… AlexandraEvang hat neue Bildchen ❤ …
    Daher möchte ich dir quasi danken, dass ich quasi die schönen Momente miterleben kann. 😉

    Unbekannterweise Lieben Gruss…
    Mia

  4. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und kann gar nicht mehr aufhören, deine Bilder anzuschauen. Richtig, richtig gut! Bin total neidisch, aber auch motiviert, selbst weiter zu üben 😀
    Liebe Grüße,
    Julia

  5. Hallöchen 🙂
    Ich bin durch Fotocommunity auf dich aufmerksam geworden und musste mir direkt mal einige Blogs durchlesen.
    Deine Bilder sind echt fantastisch, mach weiter so!
    So langsam aber Sicher wirst du neben Christiane Slawik ein Vorbild für mich.
    Ich freue mich auf die Bilder die 2013 entstehen werden und wünsche dir noch alles gute 🙂
    Liebe Grüße,
    Stefanie vom Niederrhein 🙂

  6. Hallo Alexandra! (:
    Ich finde deine Fotos so bewegend und fantastisch, dass diese Worte schon gar nicht mehr zutreffen, weil sie eigentlich viel mehr sind!
    Ich hoffe, du hast weiterhin viel Erfolg und machst weiter so.
    Besonders die Fotos von Lisa Meyer sind toll und ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen. (:
    Liebe Grüße,
    Franziska aus der Oberpfalz

  7. Bin durch die Gruppe Fotografie bei FB auf deine Seite gestoßen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus 🙂 Auch ich steh immer wieder gern vor und nun auch hinter der Kamera, wo mich die Lichtspiele in allen Varianten wie du am meistens faszinieren.
    * In diesen Sinne ein großes Lob für deine Fotografie *
    Bin sehr gern hier dein „Fan“ geworden.
    Liebe Grüße aus MV

  8. Hallo Alexandra,

    also, ich bin ja sowas von verblüfft und freudig überrascht! Seitdem ich vor ich weiß nicht wie vielen Jahren Deine Fotos zum ersten Mal in der Fotocommunity sah, war ich begeistert von Deinem Talent und dem Gefühl bzw. der Atmosphäre, die Du in Deine Bilder packst. (Wir hatten damals sporadisch über die FC Kontakt; wirst Dich aber wahrscheinlich nicht mehr erinnern.) Wenn ich mir nun Deine aktuellen Arbeiten ansehe, muss ich Dir wirklich ein riesiges Lob aussprechen! Du hast Dich konsequent weiterentwickelt und Dein ohnehin großes Talent sozusagen „fein geschliffen“. Lange Rede, kurzer Sinn: großes Kompliment von mir, weiter so! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg!

    Ach, und sozusagen „wiederentdeckt“ habe ich Deine Arbeiten durch eine Werbung von Dir in Düsseldorf. Weiß jetzt gar nicht mehr so genau, ob es Dein Auto war oder etwas anderes. War aber in Benrath, wenn ich mich recht erinnere. 🙂

    1. vielen vielen Dank für deine Nachricht hier Torben. Freue mich sehr über deine Worte! – glaube in Benrath war mein Auto in letzter Zeit nicht, aber vielleicht hast du es ja woanders gesehen. 😉 alles Liebe und viele Grüße, alex

    2. Hallo Torben,

      ach das ist ja lustig. Freue mich, dass du mich (bzw. meine Fotografien) noch kennst und vor allem hier wieder gefunden hast!!
      Kann gut sein, dass du mein Auto entdeckt hast. :))

      Bleib mir gerne treu, wenn du magst.
      Und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr drüber.

      Alles Liebe! alex

  9. Hey Alexandra,
    ich komm nicht drum herum hier auch meinen Senf zu hinterlassen…
    Ich hab mir schon unzählige Fotoblogs angeschaut, mal 5 mal 15 Beiträge gelesen/angeschaut, aber das ich nahezu die kompletten Einträge zutiefst begeistert angeschaut hab, das ist mir bis gestern noch nicht passiert. Über eine Empfehlung in Facebook bin ich so bei Dir gelandet…
    Zusätzlich war ich gerade auf der Suche nach hilfreichen Tipps / Anschauungsmaterial zu Portraits mit Gegenlicht, was für ein Zufall 😉
    Im Ernst, Deine Arbeiten sind großartig, inspirierend und ansteckend!
    Davor ziehe ich meinen Hut, soviel Talent in so vielen Nieschen der Fotografie sieht man seeeehr selten!!! Mach bitte noch lange weiter so, ich werden auf Deinem weiteren Weg immer ein treuer Beobachter und Bewunderer sein!
    Viele Grüße
    Markus

    1. Hallo Markus,

      endlich komme ich mal dazu dir zu antworten!
      Vielen vielen Dank für deine unglaublich lieben Worte.
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so sehr gefällt – und ja Gegenlichtaufnahmen mag ich total. *lach

      Alles liebe, bleib mir gerne treu.
      alex

  10. Als wir letztes Jahr im Oktober frisch verlobt aus London wiedergekommen sind, war für uns das Wichtigste den Haken „Fotografen“ auf unserer To-Do Liste abzuhaken. Wir haben uns die Arbeiten von unzähligen Fotografen angesehen und sind dann auf die liebe Alex gestoßen. Ihre Bilder haben soviel Ausdruck, Liebe und Verbundenheit wiedergespiegelt, dass wir so begeistert waren und Alex gebeten haben uns an unserem Tag zu begleiten. Die ersten Emails wurden geschrieben und ich hatte sofort ein wahnsinnig vertrautes Gefühl ihr gegenüber. Die Monate vergingen und kurz vor der Hochzeit stand unser erstes Treffen bei Alex und Marko in Düsseldorf an. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, nichts kam uns fremd vor und so konnten wir alle Dinge besprechen, die uns am Herzen lagen und die wir uns für unseren Tag gewünscht haben.

    Liebe Alex, lieber Marko, wir danken Euch so wahnsinnig von ganzem Herzen, dass ihr unseren Tag zu diesem wunderschönen Erlebnis gemacht habt. Danke für die Freudentränen, die beim Durchschauen der Bilder immer mal wieder kullern. Für uns wart ihr keine Dienstleister sondern ganz besondere Gäste. Auch die süße Nelly Maus war sehr willkommen 🙂

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
    Manu und Kathi

  11. Hi Alex. Ich liebe deine Bilder so sehr. 💚 Ich finde jedes einzelne so gigantisch. Ich würde so gerne mal ein Cotching bei dir besuchen, da ich bis jetzt nur in der Freizeit fotografiert habe und im Bereich der Bildbearbeitung gar keine Erfahrung habe. 💙 Allerdings bin ich erst 14 und wohne sehr weit weg (Südbayern). 💙💚❤💜💛 Das finde ich sehr schade! 😢 Mach aber einfach so weiter ich liebe dich und deine Bilder. 😘

    1. Hallo liebe Melanie, du bist ja lieb! Vielen lieben Dank. ❤ Ich freue mich ganz doll über Deine Worte und komme bestimmt irgendwann auch mal nach Bayern. Bis dahin alles Liebe und viel Freude mit der Fotografie, Alex

  12. Hallo Alexandra 🙂
    Als erstes mal ein riesengroßes „WOW“ ♥
    Ich verfolge dich jetzt schon seid ca 1 1/2 Jahren auf Instagram, Facebook, YouTube und auch deinem Blog, und ich muss echt sagen ich bin so restlos begeistert von deiner Arbeit.
    Die Bilder sind einfach wunder-, wunderschön. Emotionen pur ♡
    Leider werde ich mir ein gutes Shooting niemals leisten können um auch einmal dieses Glück zu haben, aber ich bewundere dich trotzdem einfach weiter.

    Mach genau weiter so ♥

  13. Hallo Alexandra,

    Ich verfolge deine Instagram Seite nun schon eine weile und bin von deinen Bildern einfach hin und weg. Dein neues Youtube Video von Jenny und Mambo hat mich echt zu Tränen gerührt weil die Bilder so unfassbar sind. Ich hab noch eine Frage ob man dich irgendwie buchen kann für Bilder oder ob du sowas nicht machst.

    Liebe Grüße Melina

  14. Liebe Alex,

    Ich bin ein großer Fan von deiner Fotografie. Ich bewundere dich für deine Liebe zum Detail und die unglaubliche Stimmung in den Fotos. Super, dass du dich so hochgearbeitet hast und jetzt nach deinem Studium dein Hobby zum Beruf machen konntest.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  15. Hallo Alexandra. Ich bin vor fast 2 Jahren durch Zufall auf doch gestoßen und verfolge doch seit dem 😍😂. Durch dich habe ich erst „richtig“ angefangen zu fotografieren. Ich bin 14 und fotografiere jetzt seit über einem Jahr. Ich würde so gerne zu einem deiner Workshops , ich habe aber“ nur“ eine Bridgekamera 😔 Naja.. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit.
    Liebe Grüße Romy

    1. Hallo liebe Romy, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Auch mit einer Bridgekamera kannst Du bei einem Anfänger-Workshop mitmachen. Hier hast Du natürlich (je nach Modell) vielleicht nicht ganz so viele Einstellungen vornehmen, aber auf jeden Fall einiges lernen und vielleicht fühlst Du dich dann ja auch bald zu einer Spiegelreflex bereit 🙂 ❤ Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und alles Liebe von uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s