AUSGEBUCHT!!! Workshop mit Nicole & Talisa am 03.09.2017 in Kutenholz / Nähe Hamburg

03.09.2017 WORKSHOP MIT NICOLE UND TALISA

Anfang September möchte ich Euch in den Norden einladen um einen Workshoptag mit Nicole ihrer Friesenstute “Talisa” und mir zu genießen.

Stattfinden wird das Ganze in Kutenholz (Nähe Hamburg) in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre.



INHALT Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren.

Natürlich gehe ich auch meine Kameraeinstellungen noch einmal in Ruhe mit Euch durch, aber ihr solltet wissen wie man diese einstellt und schon relativ sicher im manuellen Modus unterwegs sein.

Fotografiert wird ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir über das Styling, Posing / Mimik und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Jeder meiner Workshops ist individuell und persönlich gestaltet, denn ich richte mich da sehr nach Euch, meinen Teilnehmern!

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt.


dsc_8712xweb


UNSERE MODELLE Nicole und ihre Friesenstute Talisa standen nun schon vier mal für meine Workshops als Model bereit und haben alle Teilnehmer ins schwärmen gebracht.

Die beiden sind ein eingespieltes Team und harmonieren nicht nur wegen ihrer langen “Mähnen” total miteinander.

Für 2018 schmücken die beiden z.B. auch das Titelbild meines Kalenders “Pferdeliebe – Frauen und Pferde” und Ihr kennt die Beiden mit Sicherheit auch aus meinem Imagefilm zu sehen z.B. auf meiner Homepage: http://www.alexandraevang.de

Mir persönlich sind die beiden sehr ans Herz gewachsen, dabei verbindet uns viel mehr nur unsere Shootings, sondern auch eine tolle Freundschaft.



THEORIETEIL Hier zeige ich Euch einige Vorher – / Nachher – Bilder von mir, damit ihr einen Eindruck bekommt was genau ich bearbeite und wo drauf ich genau achte.

Anschließend geht es zu meinen Workflow mit Photoshop. Begonnen wird mit dem RAW – Converter, anschließend geht es darum Farblooks zu kreieren und auch um die Hautbearbeitung.

Ihr solltet dafür die Grundlagen in PS können. Heißt schon mal mit Ebenen und Masken gearbeitet haben. Natürlich gehe ich auch darauf noch einmal kurz ein. Um gut mit zu kommen ist es aber sinnvoll, da schon wenigstens ein bisschen geübt zu sein.



Beispiele meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CC Vorher / Nachher.


WEITERE INFORMATIONEN Die Fahrt zu Fotolocation vom Theorieteil wird eine kurze Fahrt, ca. 25 Kilometer, mit dem Auto beanspruchen.

Vor dem WS wird es eine Gruppe bei FB geben, in der wir uns gerne schon einmal vor ab austauschen können – Fahrgemeinschaften gebildet werden können und nachher gerne Ergebnisse gepostet werden dürfen.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, geladene Akkurs, Speicherkarten ein lichtstarkes Objektiv, idealerweise ab 85mm aufwärts um gut mit Pferd und Model arbeiten zu können.

Ein Laptop ist nicht nötig, für Zettel und Stifte ist gesorgt.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.



Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen noch einmal zusammengefasst:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark. Ich arbeite mit Pferden am liebsten mit einem 70-200mm f2,8 oder meinem 300mm f2.8
  • Ich empfehle für schöne Portraits ein Objektiv mit einer Brennweite von mind. 85mm
  • Speicherkarten, geladene Akkus.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. (Beim Treffen erwarten Euch höchstwahrscheinlich meine beiden Hunde “Nelly & Micky”, sowie Nicoles Hündin „Amy“)
  • Im Idealfall reist ihr mit dem eigenen Wagen an, da wir den WS nach dem Shooting auflösen. Gerne erstelle ich im Vorfeld eine Facebookgruppe zum Austausch und bilden von evtl. Fahrgemeinschaften.

    Workshop mit Talisa & Nicole, Mai 2017. || Foto: Katharina


    Vorläufiger Ablauf, wenn das Wetter wie geplant mitspielt:

    12.30 Uhr treffen in Kutenholz, Kennenlernen und Theorieteil. – erwartet bitte keine sterilen Seminarraum.

    bis ca. 17.00 Uhr: Theorieteil, Bildbearbeitung etc. (Inhalt siehe weiter oben)

    um ca. 17.30 Uhr geht es los mit Teil II: Nicole und Talisa modeln für uns.

    20.15 Uhr ca. ENDE + Abschlussgespräch


    b


FINALE INFORMATIONEN

  • Datum: 03.09.2017 (Sonntag)
  • Teilnehmer: mind. 5 max. 7
  • Dauer: 12.30 Uhr – 20.15 Uhr
  • Preis: 298,00€ inkl. MwSt pro Person

 

Der Workshop ist VORAUSSICHTLICH AUSGEBUCHT! – Ihr könnt Euch jetzt auf die Warteliste setzen lassen, falls jemand absagt, rückt ihr dann nach!

 

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL

info@alexandraevang.de – als BETREFF bitte angeben: WORKSHOP September Workshop Talisa & Nicole

Bitte sendet direkt die Rechnungsadresse und eine Telefonnummer mit.

Wir melden uns assap zurück!

  • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.

Alle Infos (u.a. Rechnung) die ihr braucht, schicken wir Euch per Email zu, sobald das Geld auf dem Konto ist, seid ihr feste gebucht.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.


 


KUNDENFEEDBACK

„Herzlicher lehrreicher Workshop mit vielen Zaubermomenten“
Kurz nachdem Alexandra das “Go“ für die Anmeldung für den Workshop in Kutenholz mit Talisa + Nicole gegeben hat, habe ich wenige Sekunden später meine Anmeldungsmail abgeschickt und konnte damit einen der wenigen Plätze in diesem wundervollen Workshop ergattern.
Nach herzlicher Begrüßung und Empfang haben wir uns alle in einer total familiären Atmosphäre kennengelernt und ausgetauscht. In unserer kleinen lockeren Runde hatte keiner Scheu, Fragen zu stellen und Alexandra auszuquetschen. So wurden uns zunächst in der Bildbearbeitung Schritt für Schritt verständliche Lösungswege verraten. Sobald Fragezeichen vor den Köpfchen auftauchten, gab es auch alles „nochmal zum mitschreiben“.
Durch neue aufgezeigte Möglichkeiten fällt mir die Bildbearbeitung nun viel leichter und ich habe mehr Freude daran, meinen Bildern den letzten Schliff“ zu verpassen.
Nicht nur durch Alexandras Begeisterung und Engagement, die Menschen an ihrer Arbeit teilhaben zu lassen, sondern auch die liebevolle Vorbereitung und Organisation rund um den Workshop sorgten dafür, dass jeder von uns viel mit nach Hause genommen hat.
Talisa + Nicole als unglaublich harmonisches und vertrautes Team schenkten uns wundervolle Momente, die wir mit viel „zauberhaften Zauberlicht“ einfangen konnten. Bei unterschiedlichen Motiven und unter Alexandras liebevoller Aufsicht als “Fotografenmutti“ konnten wir die Tipps und Anregungen praktisch umsetzen.
Wahrscheinlich hätten wir mit unseren Kameras noch bis heute im Sonnenuntergang am Elbstrand gestanden/gelegen, wenn die Sonne abends nicht ganz verschwunden wäre. Was gibt es Schöneres?
Ich hätte nie gedacht, dass man an einem einzigen Tag so viel lernen kann und bin unglaublich froh, dass ich meinen ersten Workshop bei Alexandra Evang mitgemacht habe und bin mir sicher, dass es nicht der letzte bei ihr war. Ich bedanke mich für den unglaublich schönen und lehrreichen Tag!

Ein YouTube Video zu einem meiner Workshops mit Nicole & Talisa findet ihr HIER



WICHTIG – BITTE BEACHTEN – AGB:

  • Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt
  • Die Buchung ist verbindlich und die Rechnung sofort nach Erhalt zu überweisen.
  • Stornierung: Bereits geleistete Rechnungsbeiträge werden bei Stornierung erstattet. Aufgrund des bereits im Vorfeld entstandenen Organisationsaufwandes beträgt die Stornierungsgebühr in jedem Fall 5 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab drei Wochen * vorher beträgt die Stornierungsgebühr 50 %. Bei Stornierung ab zwei Wochen * vor dem Workshop erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühren mehr. Stornierungen müssen per Email erfolgen. * sofern kein Ersatzteilnehmer gefunden!
  • Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir , eines des Models (sofern kein Ersatz vorhanden) oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.
  • Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.
  • Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.
  • Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.
  • Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde.
  • Mit der Buchung des Workshops stimme ich allen Bedingungen zu.

Kommentar verfassen

