AUSGEBUCHT!!! Alex goes to Franken :-) Workshop mit Elsa und ihren Jungs Bonfelicio, Farsante und Nico

AUSGEBUCHT: 20.05.2017  Eintägiger Intensivworkshop mit Alexandra Evang Photographie, Elsa und ihren Pferden. 

dsc_2519xweb


20.05.2017 – Fast auf den Tag genau 5 Monate später geht es wieder zurück ins Frankenland zu der lieben Elsa und ihren Pferden: Bonfelicio, Farsante, Nico.

Hier mit möchte ich Euch dazu einladen einen tollen Tag mit uns zu verbringen. Elsa kommt aus Prichsenstadt und heißt uns bei sich und ihren Pferden herzlich willkommen! ❤

Die Location für den Theorieteil wird in bekannt gemütlicher Atmosphäre stattfinden. Das Schöne bei diesem Workshop ist, dass der Praxisteil (unsere Shootinglocation) gleich zu Fuss zu erreichen ist. So sparen wir uns die Fahrt mit dem Auto irgendwo hin.


dsc_3740xweb


INHALT

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern praxisnah mit Euch arbeiten.

Natürlich gehe ich auch meine Kameraeinstellungen noch einmal in Ruhe mit Euch durch, aber ihr solltet wissen wie man diese einstellt und schon relativ sicher im manuellen Modus unterwegs sein.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Fotografiert wird ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes.

Jeder meiner Workshops ist individuell gestaltet und persönlich, denn ich richte mich da sehr nach den Teilnehmern und arbeite mit einer Workshopgruppe von insgesamt maximal sieben Leuten.

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt.


dsc_3203xweb

Elsa und ihre Pferde sind einfach großartig und so verliebt ineinander.


Kundenfeedback 

„Liebe Alex,
einen Platz in deinem Workshop ergattern zu können, hat mich sehr gefreut! Die wochenlange Vorfreude hat natürlich die Spannung und Aufregung ins unermessliche gesteigert. Man weis ja nicht, wem man da so begegnet, man „kennt“ sich ja nur von Facebook.
Umso mehr habe mich dann gefreut, als ich dich und die liebe Dorthe „in Echt“ kennen lernen durfte. Deine herzliche und warme Art hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Leidenschaft für deine Arbeit hört und spürt man bei jedem Wort, so verging der ganze Tag wirklich wie im Flug. Die Geschichten über deinen Werdegang und deine Arbeit haben mich wirklich beeindruckt!
Der Workshop selbst war logisch und spannend aufgebaut. Jede Frage wurde beantwortet, jede Unsicherheit geklärt, vor allem im Thema Fotoshop haben sich die Aha-Erlebnisse direkt aneinander gereiht. Dein Künstlerischer Feinschliff deiner sowieso schon super tollen Fotos hat meine Finger zum Kribbeln gebracht, ich wollte sofort selbst los legen.
Im Fotografie-Teil wurde es nochmal richtig spannend. Mit deiner ruhigen und entspannten Art hast du mir eindrucksvoll gezeigt, wie man das Motiv (sowohl zweibeinig, als auch vierbeinig) am besten in Szene setzt, dass Sicherheit trotzdem immer vor geht und das die schönsten Ergebnisse gelingen, wenn alle sich rundum wohl fühlen.
Wie setze ich Kamera und Objektiv am besten ein, was kann ich alles aus meiner Kamera heraus holen, wie gehe ich mit guten und auch mit schlechten Licht- und Wetterverhältnissen um. Das alles konnte ich für mich mit nach Hause nehmen, zusammen mit deinem gut durchdachten Hand Out, dass auch im Nachhinein noch oft als Hilfestellung bei mir zum Einsatz kommt.
Vielen Dank für diesen tollen Tag, für die technische und auch kreative Weiterentwicklung, die du damit bei mir angestoßen hast und vielen Dank, dass ich dich und Dorthe kennen lernen durfte. Vielen Dank natürlich auch an Elsa, für die super Seminarräume und die traumhaften Modelle vor der Kamera!
Gerne würde ich wieder einen Workshop bei dir buchen!
Mit den aller herzlichsten Grüßen

Pia


14682026_1232039406868164_6213208060044645534_o

Workshop im Oktober 2016.


INHALT

Während des Photoshopteils werde ich Euch meinen kompletten Workflow nahelegen und anhand einer, oder mehrere Beispielbilder meine Art der Bearbeitung zeigen. Ich werdet einige Vorher / Nachher Bilder sehen, ich Euch verschiedene Bildlooks und auch Komposition für die Arbeit mit Pferd und Mensch nahelegen. Unter anderem gehen wir auch auf Hautbearbeitung, die Arbeit mit dem RAW – Converter und das finden eines Bildlooks inkl. Farbstimmung ein. Ich arbeite ohne Nik – Filter.

Ihr solltet dafür die Grundlagen in PS können. Heißt schon mal mit Ebenen und Masken gearbeitet haben. Natürlich gehe ich auch darauf noch einmal kurz ein. Um gut mit zu kommen ist es aber ganz sinnvoll, da schon wenigstens ein bisschen geübt zu sein.

vorhernachher1

Beispiel meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. Vorher / Nachher “Carina & Barney”.


Vor dem WS wird es eine Gruppe bei FB geben in der wir uns gerne schon einmal vor ab austauschen können – Fahrgemeinschaften gebildet werden können und nachher gerne Ergebnisse gepostet werden dürfen.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, geladene Akkus, Speicherkarten ein lichtstarkes Objektiv, idealerweise ab 85mm aufwärts um gut mit Pferd und Model arbeiten zu können.

Ein Laptop ist nicht nötig für Zettel und Stifte ist gesorgt.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.


dsc_3536xweb


Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark. Ich arbeite mit Pferden am liebsten mit einem 70-200mm f2,8 oder meinem 300mm f2.8
  • Ich empfehle für schöne Portraits ein Objektiv mit einer Brennweite von mind. 85mm
  • Speicherkarten, geladene Akkus.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. (Beim Treffen erwarten Euch höchstwahrscheinlich meine beiden Hunde “Nelly & Micky”.

    Vorläufiger Ablauf, wenn das Wetter wie geplant mitspielt:

    13.30 Uhr treffen,  Kennenlernen und Theorieteil.

    um ca. 17.30 // 18.00 Uhr geht es los mit Teil II: Elsa und ihre „Jungs“ modeln für uns.

    21.00 Uhr Abschlussgespräch dann ENDE


    Datum: 20.05.2017 (Samstag)

    Ort: 97357 Prichsenstadt

    Teilnehmer: mind. 5 max.8

    Dauer: 13:30 Uhr – 21.00 Uhr

    Preis: 298,00€ inkl. MwSt pro Person 

    ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

    info@alexandraevang.de – als BETREFF bitte angeben: FORTGESCHRITTENEN WORKSHOP ELSA

    Bitte sendet direkt die Rechnungsadresse mit!

    Wir melden uns assap zurück!

    • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.

    Wir schicken Euch dann alle Infos (u.a. Rechnung), die ihr braucht zu, sobald das Geld auf meinem Konto ist seid ihr feste gebucht.

    Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

    Ich freue mich auf Euch!

    Einen Einblick in einen anderen Workshop gibt es HIER und YouTube auch ein Video dazu: LINK.


    dsc_2993xweb dsc_3155xweb


    WICHTIG! BITTE LESEN!

    Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

    Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

    Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

    Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.

    Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde

    WETTER. Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Hier bekommt ihr sonst ca. eine Woche vorher, wenn wir das Wetter gut einschätzen könne noch einmal genau bescheid.


Kommentar verfassen

