AUSGEBUCHT!!!! Fortgeschrittenen Workshop mit Lara & Oaks Golden Devil in Düsseldorf

26.03.2017 (Sonntag) – Outdoorshooting mit natürlichem Licht unter meiner Leitung.

12185245_958107447594696_4814613200551905313_o

 

Auf ganz viel Zauberlicht und einen wunderschönen Frühlingsworkshop mit Lara und ihrem Oaks Golden Devil hoffe ich Ende März.

Die beiden haben auch eine Seite wer mal schauen mag. LINK


Stattfinden wird das Ganze in Düsseldorf in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon gut kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern praxisnah mit Euch arbeiten.

Natürlich gehe ich auch meine Kameraeinstellungen noch einmal in Ruhe mit Euch durch, aber ihr solltet wissen wie man diese einstellt und schon relativ sicher im manuellen Modus unterwegs sein.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Jeder meiner Workshops ist individuell gestaltet und persönlich, denn ich richte mich da sehr nach den Teilnehmern und arbeite mit einer Workshopgruppe von insgesamt maximal sieben Leuten.

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt.

 

Lara3Lara2

Mit Lara und ihrem Quarter Horse Wallach habe ich nun schon sehr oft gearbeitet und kann es nur absolut empfehlen! Die Zwei sind ein eingespieltes Team und mir persönlich mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Devil kann diverse Kunststücke, ist mit Lara erfolgreich auf Westenturnieren unterwegs und beherrscht unter anderem auch die Lektionen „steigen“ und „ablegen“.

Trotzdem arbeiten wir hier natürlich immer noch mit einem Lebewesen und ich möchte einfach dazu erwähnen, dass es keine 100%tige Garantie gibt, dass die Lektionen die ihr auf den Bildern seht an dem Tag klappen. Bisher hat es das tatsächlich immer, aber ich würde gerne von vorne herein den Druck rausnehmen.

Die Zwei verbindet eine dicke Freundschaft, kennen gelernt haben sie sich bereits nach Devil’s Geburt.

Lara113161738_1073230692749037_7151458176341876710_o

Die Bilder, die ihr hier seht sind alle am Rheinstrand entstanden und auch dort wird dieses mal wieder der Fotografieteil stattfinden.


Wir treffen uns um 13.00 Uhr und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen, gerne beantworte ich auch Fragen zu meinem Werdegang und alles was ihr wissen wollt.

Dann geht es auf zum Photoshopteil. Bei dieser Gelegenheit zeige ich Euch einige Vorher – / Nachher – Bilder von mir, damit ihr einen Eindruck bekommt was genau ich bearbeite und wo drauf ich genau achte

Danach zeige ich Euch meinen Workflow mit Photoshop (ich arbeite ausschließlich mit diesem Programm). Begonnen wird mit dem RAW – Converter, anschließend geht es darum Farblooks zu kreieren und auch um die Hautbearbeitung.

Ihr solltet dafür die Grundlagen in PS können. Heißt schon mal mit Ebenen und Masken gearbeitet haben. Natürlich gehe ich auch darauf noch einmal kurz ein. Um gut mit zu kommen ist es aber ganz sinnvoll, da schon wenigstens ein bisschen geübt zu sein.


 

VorherNachher

Beispiel meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. Vorher / Nachher “Carina & Barney”.


 

Anschließend fahren wir gemeinsam zur Location wo wie oben geschrieben Devil für Fotos zusammen mit Lara zur Verfügung steht. Bitte bedenkt, dass die Fahrt zur Location ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen wird.

Fotografiert wird ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes.


 

Lara6

Lara & Devil, Foto: Privat13962875_1158231037582335_6345195347706516734_o


 

Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark. Ich arbeite mit Pferden am liebsten mit einem 70-200mm f2,8 oder meinem 300mm f2.8
  • Ich empfehle für schöne Portraits ein Objektiv mit einer Brennweite von mind. 85mm
  • Speicherkarten, geladene Akkus.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. (Beim Treffen in Düsseldorf erwarten Euch höchstwahrscheinlich meine beiden Hunde “Nelly & Micky”.
  • Im Idealfall reist ihr mit dem eigenen Wagen an, da wir den WS nach dem Shooting auflösen und nicht gemeinsam zurück nach Düsseldorf fahren. Gerne erstelle ich im Vorfeld eine Facebookgruppe zum Austausch und bilden von evtl. Fahrgemeinschaften.

 

Vorläufiger Ablauf, wenn das Wetter wie geplant mitspielt:

13.00 Uhr treffen am bei mir in Düsseldorf, Kennenlernen und Theorieteil.

bis ca. 16.00 – 16.30 Uhr dann machen wir uns auf den Weg zum Shooting (Fahrtzeit ca. 20 Minuten)

um ca. 17.00 Uhr geht es los mit Teil II: Lara & Devil modeln für uns.

20.00 Uhr ca. ENDE mit fotografieren, Abschussgespräch plant immer mal lieber noch eine halbe Stunde länger ein.


Datum: 26.03.2017 (Sonntag)

Teilnehmer: mind. 5 max.7

Dauer: 13 Uhr – 20.00 Uhr

Preis: 275,00€ inkl. MwSt pro Person 

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – als BETREFF bitte angeben: FORTGESCHRITTENEN WORKSHOP LARA & DEVIL

Wir melden uns assap zurück!

  • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.

Wir schicken Euch dann alle Infos (u.a. Rechnung) die ihr braucht, zu, sobald das Geld auf dem Konto ist seid ihr feste gebucht.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein Wochenende in Düsseldorf nur ans Herz legen. Hier gibt es so viel zu entdecken.

Ich freue mich auf Euch!

Einen Einblick in einen anderen Workshop gibt es HIER und YouTube auch ein Video dazu: LINK.


Lara5

Hier bin ich mit Lara (rechts) & meinem Kalender für 2016 zu sehen.


WICHTIG! BITTE LESEN!

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.

Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde

WETTER. Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Heißt, wenn regen gegen Abend angesagt ist treffen wir uns direkt um 13.00 Uhr an der Shootinglocation und fahren anschließend zu mir nach Düsseldorf. Hier bekommt ihr ca. eine Woche vorher, wenn wir das Wetter gut einschätzen könne noch einmal genau bescheid.

Lara7

4 Gedanken zu “AUSGEBUCHT!!!! Fortgeschrittenen Workshop mit Lara & Oaks Golden Devil in Düsseldorf

  1. Hallo Alex,

    Ist bei deinem Workshop noch ein Plätzchen für mich frei? ☺

    Viele liebe Grüße! Susan aus Unna

    Von meinem iPhone gesendet

    >

      1. Habe es leider zu spät gesehen 😢. Ich hoffe das nächste Mal bin ich schneller.

        Zu Ostern kann ich leider nicht; sonst wäre ich auch nach Holland gekommen.

        Viele liebe Grüße!
        Susan

      2. Hallo liebe Susan, auf Grund der Nachfrage und weil es einfach spass macht wird es einen Tag vorher einen zusätzlichen Workshop geben. 🙂
        Vielleicht passt das ja für Dich.. Ausschreibung folgt gleich. alles liebe

Kommentar verfassen

