Workshopergebnisse und Feedback meiner Teilnehmer 23.03.2016 – Oberhausen/ Dinslaken

Einleitung von  / Team Alexandra Evang Photographie

Hach der Workshop mit meinen ganzen Mädels war wunderbar.

Kalt aber ohne Regen.. und mit vielen glücklichen Gesichtern! Kein Wunder hier kam auch einfach wirklich jeder auf seine Kosten. Von Portraits ohne Pferd, mit Pferd, mit Hund, ohne Hund – wir haben das volle Programm genießen dürfen und meine Teilnehmer einige AHA – Effekte mit nach Hause nehmen dürfen… aber lest und seht selbst:

12496016_1138576262840892_7700973870631982172_o 12705336_1138046599560525_2754974418721829255_n

Den großartigen Blumenschmuck hat dabei die liebe Anika Kuhlmann gezaubert, die auch selber als Teilnehmerin dabei war. Noch einmal 1000 DANK!!

Lea_4623 Lea_5090 Lea_4869 Lea_4711


BLOG_NEU_2014

Sonja Bußler

„Wie fasst man so einen Tag am besten in Worte? Ich versuche es mal, auch wenn es schwierig ist für so ein tolles Erlebnis die richtigen Worte zu finden.

Aber ich fange mal ganz von vorne an. Seit einiger Zeit folge ich Alex und Ihren Arbeiten auf Facebook, Instagram und auf Ihrem Blog und bewundere die tollen Fotos. An einem Workshop von Ihr teilzunehmen war deswegen auch ein kleiner Traum, den ich mir unbedingt irgendwann erfüllen wollte. Dann kam die Ausschreibung  des Workshops auf Facebook und dieser sollte praktischerweise in meinem Urlaub und auch noch ganz in der Nähe stattfinden. Also ging die E-Mail an Alex ziemlich schnell raus und ich konnte tatsächlich einen Platz ergattern. Ich hätte ausflippen können vor Freude und wurde von Tag zu Tag aufgeregter. Die Aufregung war allerdings sofort verflogen, als Alex uns bei unserem Model Lea zuhause herzlich begrüßte, es war als würden wir uns alle schon viel länger kennen, ich fühlte mich sofort wohl. Der Theorieteil begann mit einer Vorstellungsrunde, in der Alex auch etwas über Ihren beruflichen Werdegang erzählte. Am umfangreichsten war der Teil über die Bildbearbeitung mit Photoshop. Es war total interessant einen Einblick zu bekommen wie Alex Ihre Bilder bearbeitet und was es alles für Möglichkeiten gibt, auch wenn mir danach total der Kopf gequalmt hat.

Am Nachmittag ging es dann zur Shootinglocation, welche unser Model Lea wirklich schön für uns ausgesucht hat. Zum Einstieg starteten wir mit einigen Portraits von Lea alleine, um uns mit den Kameraeinstellungen und Perspektiven auseinanderzusetzen. Im Anschluss machten wir dann Fotos von Lea mit Ihrer Stute Solea und mit Ihrer Hündin Malou. Alle 3 haben wirklich super mitgemacht, toll für uns posiert und Lea hat ganz tapfer in Ihren unterschiedlichen Outfits für uns gefroren.

Alex ging wahnsinnig gut auf jeden Teilnehmer ein und fragte immer wieder, ob alles in Ordnung ist und ob wir Fragen oder Wünsche haben. Sie schaute uns auch zwischendurch über die Schulter und machte Verbesserungsvorschläge, die wir dann sofort umsetzen konnten.

Der Workshop hat mich unglaublich weitergebracht und das war mit Sicherheit nicht mein letzter Workshop bei Alex.“

Nochmal vielen lieben Dank für diesen tollen Tag

– Sonja

Sonja Bußler Facebook
Workshop 230316 089 klein Workshop 230316 104 klein Workshop 230316 244 klein


Finia Fischer

Schon längere Zeit verfolge ich Alex bei Facebook. Für mich stand fest daher auch recht schnell fest, dass ich gerne an einem Workshop oder einem Coaching teilnehmen möchte. Und als hätte sie meinen Wunsch erhört sah ich kurz danach die Ausschreibung für den Anfänger-Workshop im Ruhrgebiet am 23.03.16 und dann auch noch in den Ferien, also quasi perfekt J Relativ spontan habe ich mir, dann gedacht ich frag einfach mal per E-Mail ob noch ein Platz da ist und tatsächlich ich hatte Glück, somit bekam ich einen Platz beim Workshop 🙂

Leider war die Wettervorhersage nicht unbedingt so erfreulich, aber man kann ja nicht immer alles haben und die Hoffnung stirbt zuletzt J Am Mittwoch in der Früh ging es dann also mit dem öffentlichen Verkehr Richtung Oberhausen zu Lea nach Hause, wo auch der Theorieteil stattfand. Wir begannen gleich mit einer Vorstellrunde und dann ging es auch schon mit dem Bildbearbeitungsteil los. Hierbei zeigte Alex uns anhand von verschiedenen Bildern wie sie mit Photoshop arbeitet. Wir bekamen alle ein Handout, damit wir nicht alles mitschreiben mussten, so haben wir nur ab und zu ein paar Notizen gemacht. Die Zeit verging wie im Flug.

Dann ging es auch schon los zum Stall von Solea, von dort aus machten wir uns auf den Weg zur Location. Dort erklärte uns Alex worauf sie achtet und wie sie ihre Models positioniert. Zwischendurch schauten wir uns die ersten Ergebnisse auf dem Kameradisplay an, probierten verschiedene Positionen aus und wechselten an der Location die Position. Am Ende ging es dann noch zum Bach, wo wir ebenfalls fotografierten. Die Zeit verging wahnsinnig schnell. Die Sonne war schon fast verschwunden, so machten wir uns auf den Rückweg zum Stall. Dort besprachen wir in der Gruppe bereits einige Ergebnisse. Ja, und dann war der Tag auch schon fast vorbei und es ging wieder zurück nach Düsseldorf.

Ein wahnsinnig toller, lehrreicher Tag mit tollen zwei- und vierbeinigen Models und jeder Menge neuem Input ging zu Ende. Hoffentlich auch nicht der letzte Workshop bei Alex♥

Liebe Alex, vielen lieben Dank für diesen tollen Tag und deine liebenswerte Art ♥♥♥

Danke auch an Lea, Solea und co. ♥

– Finia

Anika Kuhlmann
Feedback fehlt noch, dafür gibt es aber zwei großartige Bilder von ihr. 
12909525_816958865077385_6286338380574783654_o 12888533_816512688455336_2452423179553271083_o

Vanessa Beetz

Aufregung, Vorfreude, Begeisterung und absolute Wohlfühlatmosphäre …

…so kann man wohl am ehesten meine Gefühlswelt zum wunderbaren Workshop beschreiben ❤

Ich konnte es kaum glauben, als ich die Zusage zum Workshop bekommen hatte  „Wow, ich durfte dabei sein“! Bis zu diesem Tag, konnte ich an fast nichts anderes denken – inklusive Dauergrinsen und unglaublicher Vorfreude.

Meine Erwartungen an den Workshop wurden von Anfang an übertroffen. Schon die Begrüßung bei Lea, unseren Model in Oberhausen und das Kennenlernen unserer Gruppe war sehr herzlich. Zu unserer Gruppe gehörten selbstverständlich auch Leas Hunde, Malou und Milo, sowie Rubia, eine der beiden Katzen, welche sich zu uns gesellten.  Die Art und Weise wie uns Alex dann durch die Theorie gebracht hat und mir dabei so manche Fragezeichen ganz leicht und vor allem total verständlich durch ein „Aha Erlebnis“ eingetauscht hat, war einfach nur großartig! Besonders auch die Einführung in Photoshop und die verschiedenen Techniken, die Alex selbst zur Bearbeitung Ihrer Bilder verwendet, war ziemlich spannend. Alex, du hast das wirklich einfach nur super rüber gebracht – Besser kann man es nicht machen.

Nach diesem unglaublich intensiven Theorieteil konnten wir es kaum noch abwarten, alles in der Praxis auszuprobieren. In Kolonne fuhren wir weiter nach Dinslaken, wo schon die hübsche Schimmelstute Solea auf uns wartete. Nach dem Vertraut machen mit der Shootinglocation und einem Intro über die Kameraeinstellungen inklusive Testbilder, legten wir los. Zunächst einmal knipsten wir Lea alleine im Porträt. So konnten wir unsere Einstellungen zu Beginn noch etwas anpassen und die verschiedenen Perspektiven testen. Alex stand uns währenddessen immer mit Rat und Tat zur Seite. Es herrschte eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre.

Als Lea und Solea dann den wunderschönen und liebevoll kreierten Blumenschmuck anbekamen, setzte das dem ganzen buchstäblich noch die Krone auf. Es sah einfach nur traumhaft aus. So knipsten wir fleißig, aus den unterschiedlichsten Positionen weiter, bis Lea allmählich schon ganz durchgefroren war.

Gemeinsam besprachen wir noch, bei süßen Leckereien unsere Bilder im Reiterstübchen – Ziemlich K.O. aber vor allem überglücklich.

Der ganze Tag war überwältigend. Ich kann ganz sicher sagen, dass dies mit Sicherheit nicht mein letzter Workshop mit der lieben Alexandra Evang war und ich schon auf den nächsten hin fiebere <3! *Vielen Dank an alle, für diesen wunderschönen Tag und die großartigen Erfahrungen, die ich mitnehmen durfte*

– Vanessa

Lea_5047 Lea_4998 Lea_4694 Lea_4528 Lea_4469

DANKE für den wunderbaren Tag ihr lieben Mädels, ich bin stolz auf Euch,
alles liebe, Alex
12378088_1041579359247504_5426118653945501600_o 12901100_1043835189021921_6465958825560737060_o 13937849_668620776623902_9044716501407119746_o
Kommentar verfassen

