Mehrtägiger Fotoworkshop in Cala Ratjada/Mallorca auf der Rancho Bonanza

23.09. – 25.09.2016  Outdoorshootings mit Nadine und dem Team der Rancho Bonanza

13340431_1185736454791539_550370756_o

Wir lassen Deutschland ein weiteres Mal hinter uns um endlich meinen ersten Workshop auf Mallorca zu geben. 


Mit meiner Freundin Nadine geht es Ende September nach Cala Ratjada / Mallorca und ich freue mich schon riesig auf diese tolle Zeit.

Seit einigen Jahren besuche ich die Rancho Bonanza regelmäßig 2x im Jahr. Schon lange ist es mein Traum dort einen Workshop zu geben und Euch mit allen bekannt machen zu können – jetzt wird der Traum zur Realität!

Vor unseren Kameras werden sich neben Nadine noch weitere menschliche Models und natürlich auch Pferde* befinden, die uns auf der Rancho Bonanza für Bilder zur Verfügung stehen.

*  Tiere gibt es dort tatsächlich zahlreich – alle einfach toll. Heißt hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten für besondere Bilder.

Bitte beachten: Pferde sind auf Mallorca zu der Jahreszeit am Strand verboten – oberhalb haben wir eine tolle Alternative als Location mit Blick auf den Strand inkl. Pinienwald. Des Weiteren wird Nadine, die schon des öfteren vor diversen Kameras stand, für Portraits bereit stehen. Mit ihr shooten wir im Sonnenaufgang am Strand und im Wasser.


10443186_701936876545089_2463548536525070486_o

10476331_555006464627958_5213599171794841807_o

Portraits von Nadine. 


Für wen ist der Workshop geeignet?

Fotografieteil: Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR soweit kennen und mit den Grundeinstellungen ein wenig vertraut sind.

Ich gehe die Kameraeinstellungen, aber auch noch einmal in Ruhe mit Euch und wir haben generell ganz viel Zeit für alles – das ist ja das schöne an so einem Wochenende. Es muss sich also niemand scheuen nicht gut genug zu sein.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden, das Sehen von Licht erlernen und üben wie man Pferd und Mensch gut miteinander positioniert, dabei hat jeder die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.


10543529_694171353988308_3996792543095751701_o

Elke, die Chefin und gute Seele der Rancho Bonanza mit Flori im wunderschönen Pinienwald.


Theorieteil: Hier zeige ich Euch einige Vorher – / Nachher – Bilder von mir, damit ihr einen Eindruck bekommt, was genau ich bearbeite und wo drauf ich genau achte.

Anschließend geht es zu meinen Workflow mit Photoshop (ich arbeite ausschließlich mit diesem Programm). Begonnen wird mit dem RAW – Converter, anschließend geht es darum Farblooks zu kreieren und auch um die Hautbearbeitung.

Ihr solltet dafür die Grundlagen in PS können. Heißt schon mal mit Ebenen und Masken gearbeitet haben. Natürlich gehe ich auch darauf noch einmal kurz ein. Um gut mit zu kommen ist es aber sinnvoll, da schon wenigstens ein bisschen geübt zu sein

vorhernachher1

Beispiel meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. Vorher / Nachher “Carina & Barney”.


Jeder meiner Workshops ist individuell gestaltet und persönlich, denn ich richte mich da sehr nach den Teilnehmern.

Mir ist es wichtig auch Zeit für Fragen zu haben, die Euch vielleicht auf dem Herzen liegen. Gerne darf es auch in die Marketingrichtung gehen. Ich helfe Euch bei allem was ich zu beantworten weiß, weiter.

Fotografiert wird ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes.

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht ins Hotel fährt und am nächsten Tag glücklich wieder kommt. Der Workshop findet in einer kleinen Gruppe unter 10 Leuten statt – so kommt Garantiert jeder auf seine Kosten.

10476369_764104126995030_8204153128551503313_o

Mallorca 2012


vorläufiger Ablauf.

23.09.2016 – lockeres Kennenlernen mit gutem Essen.

Hier treffen wir uns abends in Cala Ratjada zum gemeinsamen Abendessen und ersten Kennenlernen. Gerne erzähle ich Euch meinen Werdegang, ein wenig zu meiner Person und wie ich überhaupt Pferdefotografin geworden bin – in diesem Rahmen können wir auch noch nachträglich auf meinem Geburtstag anstoßen. Am 21.09. also zwei Tage zuvor erreiche ich mein 28. Lebensjahr.

Das Restaurant dafür wird kurzfristig noch bekannt gegeben.

24.09.2016 – intensiver könnte so ein Tag kaum sein. Wir haben tolles geplant.

Wir starten ganz früh morgens mit einem Shooting im Sonnenaufgang am Meer in Cala Ratjada. Nadine wird Euch hier wie oben beschrieben als Model zur Verfügung stehen. (Sonnenaufgang ist um ca. 07.30)

Weiter geht es zu einem gemeinsamen Brunch und damit dann auch schon bald zum Praxisteil. Hier widmen wir uns den im Morgenlicht entstandenen Bildern und besprechen diese. So könnt ihr euch gleich Tipps geben lassen, was wir beim Shooting Nummer 2 im Abendlicht noch besser machen könnten.

Nachmittags steht eine Photoshopexkursion an. Hier zeige ich Euch u.a. meinen Workflow einige Vorher / Nachherbilder uvm.

Gegen Abend starten wir zu einem oder gleich mehreren Abendlichtshootings inkl. Pferd / en! Das plane ich für Euch, wenn ich im Juli vor Ort bin. Toll wird es aber so oder so. 🙂

Sonnenuntergang ist gegen 19.30 Uhr

25.09.2016 Abschiedsfotoshooting und gemeinsames und entspanntes ausklingen..

Hier geht es ebenfalls ganz früh los. Wird quasi ein Wochenende für frühe Vögel, aber ich möchte die Zeit mit Euch gerne so intensiv wie möglich nutzen und ein letztes Shooting mit Euch veranstalten. Dieses Mal im Morgenlicht inkl. Pferd /en.

Danach Frühstücken wir gemeinsam und treffen uns zu einer letzten Bildbesprechung. Vielleicht habt ihr Favoriten, die ihr gerne zeigen möchtet, braucht noch Hilfe bei der Bildbearbeitung oder andere offene Fragen? Hier haben wir dann Zeit dafür.

Der Workshop endet dann ganz entspannt spätestens um 13.00 damit ihr den vielleicht letzten Tag Eurer Reise ausspannen und am Strand liegen könnt. – Vielleicht müsst ihr aber ja auch schon wieder zurück fliegen?

Bitte beachten: Wenn wir gemeinsam essen gehen wie z.B. Freitagabend trägt jeder seine Kosten selbst.

Alle Locations an denen wir uns aufhalten befinden sich in Cala Ratjada (ca. eine Stunde Fahrt vom Flughafen in Palma) und sind fussläufig erreichbar!


13350963_1185736418124876_2136179852_o

Mallorca 2012


Datum: 23.09.2016 – 25.09.2016 (Freitag Abend -Sonntag früher Nachmittag)

Preis: 599,00€ inkl. MwSt. pro Person 

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – als BETREFF bitte angeben: MALLORCA WORKSHOP

Bitte schickt in der Email Eure Rechnungsadresse mit!

Ich melde mich assap zurück!

  • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer begehrt.

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. Rechnung) die ihr braucht, zu, sobald das Geld auf meinem Konto ist seid ihr feste gebucht!

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein paar Tage am Strand nur ans Herz legen. Es ist so schön dort.

Ich freue mich auf Euch!

Einen Einblick in einen anderen Workshop gibt es HIER und YouTube auch ein Video dazu: LINK.

13334781_1185736411458210_24287978_o

Mallorca 2013


Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark. Ich arbeite mit Pferden am liebsten mit einem 70-200mm f2,8 oder meinem 300mm f2.8
  • Ein Laptop zum Bilder zeigen und anschauen – falls vorhanden.
  • Ich empfehle für schöne Portraits ein Objektiv mit einer Brennweite von mind. 85mm
  • Speicherkarten, geladene Akkus.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich.
  • Gerne erstelle ich im Vorfeld eine Facebookgruppe zum Austausch und Bilden von evtl. Fahrgemeinschaften.
    10714163_740827269322716_5449842246841804939_oMallorca 2014


    WICHTIG! BITTE LESEN!

    Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop, so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

    Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

    Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

    Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.

    Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde.

    Mindestteilnehmerzahl, damit der Workshop stattfinden kann: 6

    Hotel und Flug sind nicht im Preis inbegriffen.

    Alle Locations an denen wir uns aufhalten befinden sich in Cala Ratjada (ca. eine Stunde Fahrt vom Flughafen in Palma) und sind fussläufig erreichbar! 12185566_957941890944585_4397232883297403109_o

Mallorca 2015

Mallorca 2016? Coming soon! Ich freue mich riesig auf ein tolles Workshopwochenende mit EUCH! ❤

2 Gedanken zu “Mehrtägiger Fotoworkshop in Cala Ratjada/Mallorca auf der Rancho Bonanza

    1. Hallo liebe Sylvia,
      da würden wir uns auf jeden Fall freuen! 🙂
      Aktuell ist ein Workshop in Franken ausgeschrieben, vielleicht passt das ja für dich! 😉

      Viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

