Personal Coaching mit Pferd und Mensch – für Bettina & Lena

13340593_1185728181459033_179561738_o v. l. n. r.: Bettina, Qhuinni, Sara und Lena


Ihre Arbeiten findet ihr hier:

Bettina Schiffbauer Fotografie

Tierfotografie Lena Henrich


13161694_1077834372288669_8400609409056557448_oDoppel-Coaching „Alexandra Evang“ (09.05.2016):

Ein Coaching bei Alex haben wir uns schon lange gewünscht! Ihre Bilder haben uns von Anfang an begeistert. Ständig haben wir uns gefragt, wie sie es schafft, eine so harmonische Atmosphäre durch ihre Bilder zu vermitteln, dass man stundenlang drauf gucken könnte. Am 09.05.2016 war es endlich soweit. Am frühen Nachmittag machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg von Köln nach Düsseldorf (eigentlich ja die verbotene Stadt 😉 ), um dort einen hoffentlich schönen und lehrreichen Nachmittag/ Abend zu verbringen.


IMG_4193


Schon im Vorfeld hatte Alex mit uns besprochen, wie unsere Erwartungen an das Coaching aussehen und was wir alles von ihr lernen möchten. Da wir die Kamera und ihre Einstellungen bereits beherrschten, interessierte uns viel mehr, wie Alex arbeitet und wie sie so viel Harmonie in ihre Bilder bringt. Alex und Dorthe sowie Nelly & Micky, haben uns so herzlich empfangen, dass wir uns gleich wohl gefühlt haben. Da wir ein wenig zu früh waren, ging es noch eine kurze Runde mit den Hunden raus, wobei wir uns schon mal etwas kennenlernen konnten. Danach ging es auch schon mit der Theorie los. Wir haben uns Alex´s Portfolio angeschaut und für jeden von uns gab es ein Handout mit allem Wissenswertem drin. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Beantworten der ersten Fragen, ging es auch schon direkt an den PC. Alex zeigte uns ihren Workflow, wie sie ihre Bilder bearbeitet und einige Vorher- Nachher Bilder. Außerdem gab sie uns noch wertvolle Tipps zum Bearbeiten unserer Bilder mit auf den Weg. Mit der Theorie fertig, ging es auch schon gleich los zur Location!


DSC_6203_w


Wir waren mit Sara & ihrem Qhuinni am Rheinstrand verabredet. An diesem Tag bot uns die traumhafte Location ein paar Hindernisse. Bei knapp 30 Grad waren wir nicht die einzigen Menschen dort, sodass wir erstmal eine freie Bucht suchen mussten. Nach etwa 10 Minuten Fußmarsch haben wir dann zum Glück doch noch ein freies Plätzchen gefunden. Dort machten wir erstmal ein paar Bilder zum „warm werden“, bevor es dann richtig los ging. Die 2 Stunden verflogen im Nu. Zumindest für uns. Sara (die für uns sogar in den kalten Rhein ging) ist es eventuell etwas länger vorgekommen 🙂 Alex gab uns zwischendurch immer Tipps, wie man dem Modell am besten Anweisungen gibt und die richtige Pose wählt.


IMG_4056


Während des ganzen Shootings haben wir immer wieder unsere Bilder und Kameraeinstellungen verglichen. Wir alle hofften am Ende natürlich noch auf schönes „Zauberlicht“. Aber hier haben uns die Wolken leider einen Strich durch die Rechnung machten. Trotzdem konnten wir viele schöne Ergebnisse, sowie viele neue Erfahrungen, Tipps & Tricks mit nach Hause nehmen.


DSC_6915_wDSC_5959_w


An Alex: Wir möchte dir nochmal von Herzen danken, für diesen wundervollen Tag. Und das du uns so viele wertvolle Tipps gegeben hast ! Deine offene und herzliche Art macht dich zu einem ganz besonderen Menschen. Wir hoffen es war nicht das Letzte mal, dass wir uns getroffen haben.IMG_3620


An Sara: Danke, dass ihr unseren Wunsch von einem Coaching am Rheinstrand erfüllt habt. Bei Qhuinni und dir fehlen uns die Worte. Ihr seid ein so wundervolles Paar und man merkt sofort, dass ihr einander blind vertrauen würdet. Es war sehr schön euch vor der Linse zu haben. Macht weiter so!

Lena & Bettina ❤


DSC_5212xweb DSC_5210xweb


 

DSC_5384xweb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s