Photogirlsday 2016 – so sah unser Tag aus + Ergebnisse und Feedback meiner Teilnehmerinnen

MS2A8956xweb

 v.l.n.r.  Paula, Joko, Lea, Alex, Julia, Johanna, Lia und Sophia und davor natürlich mit dabei Nelly und Micky ❤


++++ 1. GIRLS PHOTO DAY mit Alexandra Evang Photographie in Düsseldorf +++

Es haben über die Jahre immer so viele tolle, junge, Mädels nachgefragt, ob sie den offiziellen „Girl’s Day“ bei bzw. mit mir verbringen dürfen.
Leider ist das zeitlich dieses Jahr nicht möglich gewesen, daher habe ich nun meinen eigenen „Photo Girls Day“ ins Leben gerufen, der zum ersten Mal am 29.03.2016 stattgefunden hat!

Meine Teilnehmerinnen sind dafür übrigens komplett aus Deutschland angereist, so viel Engagement – großartig! …. Hamburg, Leipzig, Trier.. sämtliche Städte wurden vertreten.

Um 14 Uhr sind die Mädels alle zu mir gekommen und wir haben nach der Begrüßung in aller Ruhe ganz gemütlich auf der Couch über den Berufs der Fotografin und alles was dazu gehört gesprochen. Sehr überrascht war ich über die tollen Geschenke, die die mir Mädels mir gebreitet haben und es wurden neben der Bewerbungscollage sogar noch Videos extra für mich geschnitten! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet!

DSC03752xweb

Von mir gab’s auch Geschenke und zwar tolle Dinge von Saal – Digital u.a. Prints, sowie einen Gutscheincode und Papier zum testen, und Leinwände von Zoomwork, die leider aufgrund eines Autounfalls (UPS) nicht mehr rechtzeitig geliefert wurden konnten. DANKE für die schöne Zusammenarbeit.

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 13.14.32

Am späten Nachmittag sind wir dann gemeinsam raus und haben ein wenig fotografiert. Ich habe als schöne Erinnerung jede Teilnehmerin im Portrait abgelichtet und danach haben alle fleißig geübt und haben sich gegenseitig oder Nelly und Micky fotografiert.

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 13.18.26

Geplant ist es, den Photogirlsday jetzt jedes Jahr zu veranstalten, da der 1. #Photogirlsday auf jeden Fall ein supertoller Tag mit fantastischen Mädels, ganz viel Spaß und herzlichen Emotionen war.

So, nun genug der Worte…im Anschluss findet ihr nun die Bildergebnisse der Mädels und natürlich ihre Eindrücke von dem Tag!

Ein Video passend zum Post ist auch schon online: LINK

Alles Liebe,

Alex


12999538_1255184727829741_657471691_o

 v.l.n.r. oben Lea, Joko, Johanna, Paula, Alex, Julia und Lia
v.l.n.r. unten Sophia, Dorthe, Nelly und Micky


BLOG_NEU_2014

Lia

Seit knapp 2 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie. Damals habe ich mit der alten Nikon von meinen Eltern angefangen im Automatik-Modus zu fotografieren. Doch das reichte mir dann nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr, zumal ich mit Nikon einfach nie wirklich warm geworden bin. So stieg ich auf Canon um & kam zu meiner heutigen Kamera. Seit genau 4 Monaten fotografiere ich jetzt im Manuellen Modus. Vor etwa 3 Wochen habe ich dann das Ausschreiben vom Photo Girls Day entdeckt. Dieser Tag soll es jungen Menschen ermöglichen in den Beruf als Selbstständige Fotografin reinzuschnuppern. Ich wollte da unbedingt mitmachen. Gesagt – getan. Und so beworb ich mich & wurde eine der 7 Teilnehmerinnen. Am 29. März 2016 war es dann soweit. Wir lernten endlich Alex kennen! ❤ Voller Vorfreude trafen wir Mädels uns & liefen zusammen zu ihrer Wohnung. Wir kamen natürlich nicht mit leeren Händen an… Alle hatten ein Geschenk dabei. Darunter ein Korb mit nützlichen Dingen die man bei einem Shooting gebrauchen könnte, einen Bilderrahmen mit Wäscheleine, eine Urkunde „Beste Fotografin der Welt“, ihre D3s als Schokolade & 2 tolle Filme die Alex Leidenschaft zur Fotografie & ihren Weg nur zu gut wiederspiegeln! Sie hat sich riesig über jedes einzelne Geschenk gefreut & jeden daraufhin umarmt ❤ Doch wir waren nicht die einzigsten mit einem Geschenk, Alex hatte auch eins für uns! Eine Leinwand & Abzüge ❤ Zusätzlich noch einen Rabattgutschein & „Die Grundlagen der Fotografie“ als Übersicht. Wir haben uns riesig gefreut! Nachdem Dorthe & Alex uns gefragt haben ob sie ein Video von dem Tag machen können & wir natürlich alle eingewilligt haben, zückte Dorthe sofort ihre Kamera & filmte unsere Geschenke 😀 Wir setzten uns & ließen das alles ersteinmal alles auf uns wirken. Alex fing dann an uns ihren Weg zu erzählen, wie alles begann bis hin zum jetzigen Zeitpunkt & welche Möglichkeiten es für uns nach der Schule gibt. Nebenbei lief eine Slide-Show, die einige ihrer wundervollen Arbeiten zeigte. Den ganzen Tag über durften wir alles fragen was wir schon immer einmal wissen wollten. Nebenbei beschnupperten & beäugten uns Micky & Nelly ganz neugierig, legten sich auf unsere Füße & kuschelten mit Alex. Sie zeigte uns dann auch einige Vorher-Nachher Bilder & damit auch, dass es nicht immer viel sein muss was man im Nachhinein noch bearbeiten muss. Nach ein paar Stunden gingen wir dann raus um zu fotografieren. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Regen, Sonne & später sogar ein Regenbogen! In meinen Augen einfach nur perfekt. Als Model standen uns Dorthe, Alex & ihre Hunde zur Verfügung. Wir bekamen von Alex noch ein wunderschönes Portrait & Dorthe machte viele tolle Gruppenfotos. Micky & Nelly wurden fleißig fotografiert & Alex kam dann auch noch dazu. Später stellte sich Dorthe noch für Portraits zur Verfügung. Kurz bevor wir wieder zu Alex gingen, hat jeder noch ein Bild mit Micky & später noch eins mit Alex selber bekommen ❤ Als wir wieder in ihrer Wohnung waren, redeten wir noch etwas über den Tag & sie bedankte sich bei jedem & umarmte uns. Es war ein wunderschöner & unvergesslicher Tag mit einer wundervollen, herzlichen Fotografin & vielen tollen anderen Mädels. Vielen Dank an Dorthe, an Micky & Nelly, an die 6 anderen Mädels & natürlich an Dich Alex. Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag ❤ – Lia

IMG_0083IMG_0504-2

IMG_00852hIMG_9882-2

MS2A8901


Julia S.

Ich war gerade auf dem Schulweg nach Hause, als ich auf Instagram Alex Ausschreiben für den ersten Photo Girls Day entdeckte und war direkt ganz aufgeregt. Alex ist mein größtes Vorbild! Sie einmal persönlich kennenlernen zu dürfen und mehr über sie und ihren Beruf als Fotografin zu erfahren, war mein Traum.

Für die „Bewerbung“ sollte man eine Collage anfertigen und ein Motivationsschreiben erstellen zum Thema: „Inspiration pur, darum möchte ich Fotografin werden.“ Ich überlegte sehr viel und erstellte bestimmt 15 verschiedene Collagen. Meine Familie und Freunde durften (oder mussten :D) sich diese gefühlte 100mal anschauen und ihren Favoriten wählen. Als ich die Bewerbung abgeschickt hatte, waren es noch 2 Tage bis Alex die Gewinner anrufen wollte. Ich kann sagen: 2 Tage schlaflose Nächte und ich war einfach nur aufgeregt.

Ich war gerade in einem Restaurant als ich auf Instagram Alex neuen Beitrag fand, dass sie nun die Gewinner anrufen wird. Der Post war da 12 Minuten her und ich wusste genau, dass wenn ich gewonnen hatte, sie jetzt anrufen müsste. Zu dem Zeitpunkt erschien plötzlich eine Nummer auf dem Handydisplay die ich nicht kannte und ich wusste sofort: Das muss Alex sein! Aufgeregt nahm ich ab und meine ersten Worte waren „Nein“ und „Oh Gott“. Ich war so überglücklich, als Alex wirklich dran war und mir die tolle Nachricht verkündete, dass mir direkt ein paar Freudentränen kullerten und ich kaum mehr Worte als „Ich bin so glücklich, danke“, herausbrachte. Und ja ich bin mit meinen 15 Jahren ein richtige kleines Fan Girl von Alex :D.

Wir Mädchen, die gewonnen hatten, erstellten uns direkt eine WhatsApp Gruppe, lernten uns bereits vorher dadurch ein bisschen kennen und fieberten gemeinsam dem großen Tag entgegen.

Nun war DER TAG endlich gekommen und ich war auf der Fahrt nach Düsseldorf ganz aufgeregt. Als ich endlich da war, wurde ich von Dorthe lieb in Empfang genommen und die süße Wachhündin Nelly begrüßte mich auch direkt mit einem Schwanzwedeln. Als ich ins Wohnzimmer kam, stand da dann auch Alex, begrüßte mich mit einem Grinsen und einer total lieben Umarmung und auch die anderen Mädchen begrüßten mich herzlich.

Nach der Begrüßung setzten wir uns auf die gemütliche Couch im Wohnzimmer und stellten uns gegenseitig noch einmal vor. Wir Mädchen waren alle ungefähr auf dem gleichen Level was die Fotografie betrifft, was ich toll fand. Während wir gemütlich bei Plätzchen quatschten und Nelly und Micky mit Streicheleinheiten verwöhnten, lief nebenbei am Fernseher eine kleine Diashow von Alex Werken, die mich einfach nur beeindruckte und faszinierte. Wir durften ihre Fotobücher durchstöbern und generell einfach alles fragen, was uns auf dem Herzen lag. Alex erzählte uns dann auch von ihrem Lebensweg und ihre Erfahrungen, welche Möglichkeiten es in der Fotografie gibt. Ich fand alles super interessant und hätte ihr noch stundenlang zuhören können. Sie hat einfach so eine liebe Art! Außerdem ermutigte mich Alex, für meinen Traum zu kämpfen.

Als kleine Überraschung hatte Alex dann für uns einen DINA 4 Abzug von einem ihrer tollen Bilder für uns, was mich riesig freute. Dieser Abzug bekommt direkt einen Platz neben meinem Kalender für 2016 von ihr !!!:) Zudem erzählte uns Alex, dass wir von Zoomwork zusätzlich auch noch eine Leinwand mit einem Foto bekommen sollten, es jedoch mit dem Versand Probleme gab. Die Leinwand schickt sie uns noch zu. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Jetzt wird es bald eine richtige kleine „Fan Wand“ in meinem Zimmer von Alex Bildern geben.

Wir schauten uns dann noch einige Vorher- Nachher Bilder an, was die Bildbearbeitung betraf. Ich muss aber sagen, dass ich ganz schön beeindruckt war, wie wenig Alex bearbeitet und dass ihre Bilder schon von allein und unbearbeitet einfach perfekt aussahen! Sie erzählte uns zudem noch ein bisschen was zur Kamera-Technik und erklärte nochmal Begriffe, die uns nicht so geläufig waren und gab wertvolle Tipps.

Dann ging es endlich nach draußen und obwohl meine Wetter-App den Tag davor für den ganzen Tag nur Regen angesagt hatte, hatten wir so ziemlich alles dabei. Regen, Zauberlicht und sogar einen Regenbogen. So marschierten wir Mädchen mit Alex, Dorthe, Micky und Nelly in den Park und machten Fotos. Fotos von uns Mädchen gegenseitig, Fotos von Micky und Nelly, Fotos von Dorthe und auch Alex stellte sich zur Verfügung, was mich besonders freute.

Wir machten Gruppenbilder und hatten einfach unendlich viel Spaß und haben viel gelacht. Irgendwie war es so, als würde man alle schon länger kennen und die Zeit verging wie im Flug.

Außerdem machte Alex auch noch Einzelfotos von uns Mädchen mit der tollen Kamera. Nun besitze ich ein wundervolles Foto, dass dazu noch mein größtes Vorbild geschossen hatte. Was will man mehr?

Alles in allem war es so ein toller Tag; wir hatten so viel Spaß und ich konnte so viel lernen. Er verging leider nur viel zu schnell. Und obwohl ich es bestimmt schon 100-mal gesagt habe: Vielen Dank Alex, für den tollen Tag! Danke, dass, du diesen Photo Girls Day ermöglicht hast und ich ein bisschen von dem Leben als Fotografin kennenlernen durfte.! Du bist so lieb und so herzlich und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir uns gesehen haben J DANKE! – Julia

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 13.15.16 Bildschirmfoto 2016-05-04 um 13.15.41MS2A8969IMG_3713

Julia’s Hund, Weihnachten 2015, mit meinem Kalender.


Sophia

Nachdem ich Alex letztes Jahr auf den GirlsDay angesprochen hatte, habe ich mich umso mehr gefreut, dass dieser nun endlich letzten Dienstag stattfinden sollte. Schon Tage vorher voller Vorfreude ging es dann Dienstagmittag auch endlich los Richtung Düsseldorf. Bei Alex angekommen begrüßten Alex, Dorthe und die Hunde Nelly und Micky uns total lieb und herzlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt bei ihr. Jeder hatte ein kleines Geschenk für Alex dabei, über die sie sich sehr gefreut hat und wir waren glücklich, dass wir Alex eine kleine Freude machen konnten. Dann haben wir eine kleine Kennlernrunde gemacht und Alex hat von ihrem Werdegang erzählt und von den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die man hat, um dem Beruf Fotografin näher zu kommen. Ich fand es total spannend, frühere und natürlich auch aktuellere Geschichten aus Alex Alltag und ihrer Entwicklung zu hören. Das fanden aber anscheinend alle, denn wir hatten gar nicht gemerkt, dass schon zwei Stunden vergangen waren. Also, schnell den Eltern Bescheid gegeben, dass wir vielleicht doch noch ein wenig mehr Zeit bräuchten. Das war aber kein Problem. Danach hat Alex uns einige Vorher-Nachher Bilder gezeigt und ich fand es echt super interessant zu sehen, wie Alex ihre Bilder bearbeitet. Auch hat es nochmal deutlich gezeigt, dass weniger meistens mehr ist und man nicht alle möglichen Werkzeuge des Bildbearbeitungsprogramms benutzen muss. Später haben wir uns mit Nelly, Micky und dem Reflektor auf den Weg zu einem nahelegenden Park gemacht, um dort die beiden Hunde, Dorthe und Alex fotografieren zu können. Hier hatten wir in Sachen Wetter wirklich volles Programm: Sonne, Wolken, Regen und sogar einen Regenbogen. Als erstes hat Alex uns einzeln fotografiert und nebenbei konnten wir ein bisschen den Umgang mit dem Reflektor üben. Auf einer kleinen Blumenwiese haben wir dann Nelly und Micky fotografiert und auch Gruppenfotos gemacht. Wir haben wunderschöne Momente in Bildern festhalten können und für Alex Youtubekanal ein paar Videoaufnahmen gemacht. Viele Versuche zu Alex Wohnung zurückzukehren blieben erfolglos, da wir immer wieder irgendwo stehen blieben, um nur noch ganz schnell ein paar weitere Bilder zu machen sowie Einzelbilder mit Alex. So mussten die Eltern noch etwas länger auf uns warten….

Am Ende des Tages bin ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gefahren. Dieser Tag war einfach unbeschreiblich schön. Es war toll Alex wieder zu treffen, Dorthe und all die anderen tollen Mädchen kennen zu lernen, viel Neues über die Fotografie zu lernen und einfach den Tag mit genauso Fotografie verrückten Menschen wie ich erleben und genießen zu dürfen. Und auf jeden Fall hat er auch seinen Zweck erfüllt: wir konnten ein wenig in den Beruf reinschnuppern.

DANKE Alex, dass du uns diesen wunderschönen Tag ermöglichst hast und uns für einige Stunden in deine tolle Fotografiewelt entführt hast. – Sophia

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 13.52.13

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 15.56.19

MS2A9037


Lea

Als ich den Text zum ersten Photo Girls Day gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich mich bewerben werde. Ich hatte nämlich vorher schon das eine oder andere Mal überlegt, Fotografin zu werden, war mir aber noch unsicher. Deshalb hoffte ich, an diesem Tag meine Fragen stellen zu können und einige wertvolle Informationen zu erhalten.

Nachdem die Bewerbung abgeschickt war, habe ich sehr gehofft, bald einen Anruf zu erhalten. Dieser kam dann auch! Ich habe mich natürlich sehr gefreut und sofort angefangen, mit den anderen Mädels zu schreiben.

Als dann endlich der große Tag gekommen war, bin ich nach Düsseldorf gefahren und wurde dort mit den anderen Mädchen sehr freundlich von Alex und Dorthe in Empfang genommen.

Die nächsten Stunden haben wir uns einige Arbeiten von Alex angeguckt und sie hat uns viel über ihren Lebensweg und ihre Erfahrungen erzählt. Wir hatten immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Auch zur Fotografie haben wir viele Informationen bekommen und ich denke, dass jede etwas für ihren weiteren Weg mitnehmen konnte.

Zusätzlich haben wir viel Besprochenes noch einmal schriftlich bekommen, sodass wir es immer wieder nachlesen können. Außerdem haben wir eins von Alex‘ Bildern als Abzug bekommen und uns darüber natürlich sehr gefreut.

Am späten Nachmittag sind wir dann in einen Park gegangen und haben uns gegenseitig, Nelly und Micky, Alex und Dorthe fotografiert. Außerdem hat Alex von jeder  von uns ein Portaitbild gemacht, das, wie jedes Bild, total schön geworden ist.

Wir hatten großes Glück: Das Wetter war schon den ganzen Tag wechselhaft, aber trotz eines kleinen Schauers hatten wir gegen Ende wunderschönes Licht und sogar einen Regenbogen!

Als wir wieder zu Alex Wohnung kamen, war der schöne Tag auch schon fast vorbei. Wir machten nochmal ein paar Fotos und haben uns dann verabschiedet. Müde, aber überglücklich ging es nach Hause. Ich finde, dass dieser Tag eine tolle Idee war/ ist und empfehle jedem, sich zu bewerben! Ich habe eine Menge mitnehmen können und werde nie vergessen, wie schön es war. – Lea

 lealea1lea3
MS2A9048

Joko

Der 1. Photogirlsday war wirklich perfekt.Ich habe so viele tolle Leute kennengelernt und ich habe mich unglaublich gefreut einen Einblick in Alex Arbeiten zu bekommen.Sie als Mensch ist so liebenswürdig und unglaublich lieb und nett und es war wirklich so toll sie kennenlernen zu dürfen.Sie hat den Tag wirklich perfekt gestaltet und wir durften Alles machen worauf wir Lust hatten.Wir haben alexalso ganz lange über den Beruf Fotografin und die Möglichkeiten geredet und haben viel von Alex Geschichte erfahren.Wir haben viele Fragen beantwortet bekommen und es war schön sich einmal so lange mit der Gruppe u unterhalten und zu reden.Anschließend sind wir noch raus gegangen um zu fotografieren und ihre Hunde sich wirklich tolle Models:)Am ende hatten wir wirklich noch tolles Licht und es hat viel Spaß gemacht mit Menschen zu fotografieren die diese Leidenschaft teilen.

Abschließend kann ich sagen,dass der Tag wirklich perfekt war und es einfach eine so tolle Erfahrung und Möglichkeit war.

ich bin Alex wirklich unendlich dankbar,dass sie uns das ermöglicht hat und verdanke ihr sehr viel

In diesem Sinne DANKE ALEX ! – Joko

MS2A9063


Paula

Als 18-jähriges Pferdemädchen kenne ich die Arbeiten von Alex schon seit ein paar Jahren durch Facebook. In den letzten Jahren habe ich angefangen, mich intensiver mit der Fotografie auseinander zu setzen und habe mich oft von ihren Fotos inspirieren lassen. Somit ging am „Photo Girls Day 2016“ ein kleiner Traum von mir in Erfüllung – ich durfte Alex endlich persönlich kennenlernen.
Als wir Mädels bei Alex zu Hause ankamen, begrüßten sowohl sie, als auch Dorthe, Micky und Nelly uns herzlich. Wir fühlten uns alle direkt wohl und willkommen. Nachdem wir einige Stunden damit verbracht haben, um über all das, was uns persönlich auf dem Herzen liegt zu reden, Alex alle unsere Fragen beantwortet hat und uns ausführlich über ihren Weg zur Fotografie berichtet hat, sind wir noch einmal die Basics der Fotografie durchgegangen. Dabei hat Alex uns einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben. Anschließend haben wir uns gemeinsam ein paar „Vorher/Nachher-Bilder“ angeschaut und diese besprochen.
So langsam konnten wir es alle nicht mehr abwarten, endlich im nahegelegenen Park fotografieren zu gehen. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und das Wetter hat uns wirklich sehr viele verschiedene Facetten geboten (von Sonne über Regen und Regenbogen). Als Model dienten uns sowohl Micky und Nelly als auch Dorthe und Alex. Außerdem hat Alex von jeder von uns ein Fotografenportrait gemacht, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und uns allen stand die Heimreise wieder bevor.
In die Gestaltung des Tages wurden wir von Anfang bis Ende eingebunden, damit der Tag möglichst nach unseren Wünschen verläuft. Der Tag war für jeden von uns ein ganz besonderer, der wohl noch lange in unserer Erinnerung bleibt.
Danke Alex, dass du uns diesen wundervollen Tag ermöglicht hast und ihn mit uns erlebt hast! – Paula
MS2A8978

Johanna G.

Vor einigen Wochen habe ich auf Alex’ Instagramseite die Ausschreibung des ersten Foto-girls-day gesehen und direkt die Bewerbung (die aus einem Motivationsanschreiben und einer Inspirationscollage bestand) geschrieben.

An dem Tag wo Alex die Gewinner anrufen wollte schaute ich gefühlt alle 2 Minuten auf mein Handy und wartete auf einen Anruf einer unbekannten Nummer 😉 Und nach ein paar Stunden rief sie dann wirklich an und sagte, dass ich dabei wäre.

Am Dienstag den 29.03 fuhr ich dann von Hamburg nach Düsseldorf und traf mich mit den anderen 6 Mädels, Dorthe, Micky & Nelly und natürlich Alex bei ihr zuhause.

Als erstes haben wir Alex dan unsere kleinen Geschenke gegeben: eine Kiste mit Dingen die jede Fotografin braucht, eine Urkunde zur besten Fotografin der Welt, einen Bilderrahmen mit austauschbaren Fotos an einer Leine, Blumen und zwei geschnittene Videos über Alex und ihre Arbeiten (Das eine ist auch schon auf Alex Youtube-Kanal hochgeladen ;)) Und die liebe Alex hat uns auch schon verraten das bald mit der Post ebenfalls ein kleines Geschenk von ihr für uns ankommen wird, auf das ich mich auch schon sehr freue!!!

Als wir dann alle auf dem Sofa saßen fing Alex (nach der kleinen Vorstellungsrunde) an über ihre Berufslaufbahn als Fotografin zu erzählen, wie sie dazu gekommen ist und was sie sonst noch so alles erlebt hat. Alex, das war echt super interessant und jetzt habe ich Dank Dir voll den Durchblick was man nach der Schule alles so machen kann um Fotografin zu werden 😉

Anschließend haben wir einfach generell über verschiedenes der Fotografie gequatscht, Vorher-Nachher-Bilder von Alex angeguckt, etwas über die Technik der Kamera gesprochen und wir konnten alles Fragen was uns interessiert hat.

Danach sind wir dann raus in einen Park gegangen und haben gaaaaz viel fotografiert: uns gegenseitig, Nelly und Micky, Dorthe und Alex.

Am Ende hat die Zeit gar nicht mehr gereicht und wir haben knapp 1 Stunde überzogen 😉 Naja, so ist das halt wenn man mit so vielen tollen Menschen zusammen ist 😉

Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag und danke, danke, danke Alex, dass du dir so viel Zeit für uns genommen hast, und mit deiner ruhigen, verbindlichen Art uns alles erklärt hast. Und danke auch dafür, dass ich überhaupt dabei sein konnte!!!

Auf Bald liebe Alex – Johanna

johannag1 johannag2 johannag3

MS2A9077


MS2A8943 MS2A9008 MS2A9035 MS2A9131 MS2A9189 MS2A9196

Kommentar verfassen

