Noch 1Platz frei. – Fortgeschrittenen Workshop mit Vanessa & Ginger in Bremerhaven

1

Die traumhaften Fotos sind von meiner lieben Kollegin Julia Laser, sie hatte schon ein personal Coaching bei mir und war auch bei meinem letzten Workshop mit Talisa und Nicole dabei. Besucht gerne ihre Seite, ich finde sie absolut talentiert! 


01.05.2016 – Tag der Arbeit. Wenn das nicht mal ein perfekter Anlass für einen wunderbaren Workshop ist.

Hier mit möchte ich Euch in den Norden (Ecke Bremerhaven) einladen um einen tollen Tag mit Vanessa & ihrer Tinker – Welsh Mix Stute zu verbringen.

Mit den beiden liebäugel und schreibe ich schon lange und Ende April ist unser erstes Kennenlernen und anschließend gleich unser gemeinsamer Workshop.

Die Location für den Theorieteil ist gerade noch in Planung, augenscheinlich wird es ein Seminarraum in einem Hotel, heißt es kommt definitiv eine Autofahrt vom Theorieteil bis zur Fotolocation dazu.

6

Der See wird uns auch als Workshoplocation dienen, absolut traumhaft! – Foto: Julia Laser


Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon gut kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern praxisnah mit Euch arbeiten.

Natürlich gehe ich auch meine Kameraeinstellungen noch einmal in Ruhe mit Euch durch, aber ihr solltet wissen wie man diese einstellt und schon relativ sicher im manuellen Modus unterwegs sein.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Fotografiert wird ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes.

Jeder meiner Workshops ist individuell gestaltet und persönlich, denn ich richte mich da sehr nach den Teilnehmern und arbeite mit einer Workshopgruppe von insgesamt maximal sieben Leuten.

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt.3

Ginger & Vanessa, Foto: Privat

Die zwei sind ein eingespieltes Team! Trotzdem arbeiten wir hier natürlich immer noch mit einem Lebewesen und ich möchte einfach dazu erwähnen, dass es keine 100%tige Garantie gibt, dass die Lektionen die ihr auf den beiden Bildern seht an dem Tag klappen Damit würde ich gerne von vorne herein einfach den Druck rausnehmen.


Während des Photoshop teils werde ich Euch meinen kompletten Workflow nahelegen und anhand einer, oder mehrere Beispielbilder meine Art der Bearbeitung zeigen. Ich werdet einige Vorher / Nachher Bilder sehen, ich Euch verschiedene Bildlooks und auch Komposition für die Arbeit mit Pferd und Mensch nahelegen. Unter anderem gehen wir auch auf Hautbearbeitung, die Arbeit mit dem RAW – Converter und das finden eines Bildlooks inkl. Farbstimmung ein. Ich arbeite ohne Nik – Filter.

Ihr solltet dafür die Grundlagen in PS können. Heißt schon mal mit Ebenen und Masken gearbeitet haben. Natürlich gehe ich auch darauf noch einmal kurz ein. Um gut mit zu kommen ist es aber ganz sinnvoll, da schon wenigstens ein bisschen geübt zu sein.

vorhernachher1

Beispiel meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. Vorher / Nachher “Carina & Barney”.


Die Fahrt zu Fotoloaction vom Theorieteil wird eine kurze Fahrt mit dem Auto beanspruchen.

Vor dem WS wird es eine Gruppe bei FB geben in der wir uns gerne schon einmal vor ab austauschen können – Fahrgemeinschaften gebildet werden können und nachher gerne Ergebnisse gepostet werden dürfen.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, geladene Akkurs, Speicherkarten ein lichtstarkes Objektiv, idealerweise ab 85mm aufwärts um gut mit Pferd und Model arbeiten zu können.

Ein Laptop ist nicht nötig für Zettel und Stifte ist gesorgt.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.2

Foto: Julia Laser

Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark. Ich arbeite mit Pferden am liebsten mit einem 70-200mm f2,8 oder meinem 300mm f2.8
  • Ich empfehle für schöne Portraits ein Objektiv mit einer Brennweite von mind. 85mm
  • Speicherkarten, geladene Akkus.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. (Beim Treffen erwarten Euch höchstwahrscheinlich meine beiden Hunde “Nelly & Micky”.
  • Im Idealfall reist ihr mit dem eigenen Wagen an, da wir den WS nach dem Shooting auflösen und nicht gemeinsam zurück nach Düsseldorf fahren. Gerne erstelle ich im Vorfeld eine Facebookgruppe zum Austausch und bilden von evtl. Fahrgemeinschaften.

Vorläufiger Ablauf, wenn das Wetter wie geplant mitspielt:

13.00 Uhr treffen,  Kennenlernen und Theorieteil.

bis ca. 16.00 – 16.30 Uhr dann machen wir uns auf den Weg zum Shooting für laufen vom Stall noch ca. 15 Minuten zu Fuss zum See. Bitte bedenken!

um ca. 17.30 Uhr geht es los mit Teil II: Ginger & Vanessa modeln für uns.

20.30 Uhr ca. ENDE mit fotografieren, Abschussgespräch plant immer mal lieber noch eine halbe Stunde länger ein.


Datum: 01.05.2016 (Sonntag)

Teilnehmer: mind. 5 max.7

Dauer: 13 Uhr – 20.30 Uhr

Preis: 285,00€ inkl. MwSt pro Person 

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – als BETREFF bitte angeben: FORTGESCHRITTENEN WORKSHOP GINGER & VANESSA

(falls diese Adresse aus welchen Gründen auch immer nicht klappt hier meine “Notfalladresse”: alexandra.evang@icloud.com)

Bitte sendet direkt die Rechnungsadresse mit.

Ich melde mich assap zurück!

  • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. Rechnung) die ihr braucht, zu, sobald das Geld auf meinem Konto ist seid ihr feste gebucht.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

Ich freue mich auf Euch!

Einen Einblick in einen anderen Workshop gibt es HIER und YouTube auch ein Video dazu: LINK.

4

Foto: Julia Laser


WICHTIG! BITTE LESEN!

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.

Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde

WETTER. Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Hier bekommt ihr sonst ca. eine Woche vorher, wenn wir das Wetter gut einschätzen könne noch einmal genau bescheid.

5

Foto: Privat

7

Foto: Julia Laser

Kommentar verfassen

