Personal Coaching mit Pferd und Mensch – Rheinstrand – für Katrin

12381243_1131251356906716_1290815717_o

Mit Katrin zusammen fotografieren? Ein tolles Erlebnis. Photo: Dorthe Moog 


Anfang des Jahres bekam ich eine liebe Email von Katrin mit dem Inhalt, dass man niemals auslernt (recht hat sie!) und das sie mich gerne für ein Personal Coaching buchen würde. Da sie zeitlich zum Glück sehr flexibel war konnten wir gleich einen Termin für März festlegen und so durfte ich eine weitere tolle Kollegin kennen lernen.

Katrin, die selber stolze Hundebesitzerin ist war mir gleich sympathisch und so haben wir einen wunderbaren Tag zusammen verbracht.

Ihre Arbeiten findet ihr HIER (Homepage) und HIER (Facebookseite)


Zusammenfassung in Katrin’s Worten:

Man lernt in seinem Leben niemals aus!

Dies ist schon immer meine Devise gewesen. Deshalb habe ich die eher ruhige Zeit zum Anfang des Jahres hin genutzt um ein Coaching bei und mit Alexandra Evang Photographie zu machen.

Wer ihre Bilder kennt, der wird mir zustimmen, dass sie einen ganz besonderen Blick für die Harmonie zwischen Pferd & Mensch besitzt und genau das ist es auch, was mich so an ihren Bildern fasziniert.


LR-3888_960px

Am Montag (14.03.2015) war es dann endlich soweit und ich machte mich bei sonnigstem Märzwetter auf den Weg in das gar nicht so weit entfernte Düsseldorf, um mich mit Alex an ihrer Wohnung zu treffen.

Schon der Empfang von Alex war unglaublich herzlich und ungezwungen. Ich hatte direkt das Gefühl willkommen zu sein, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Gerüstet mit einem leckern Kaffee hat Alex mir anhand einiger ihrer Bilder ihren Workflow etwas näher gebracht und ich muss sagen, dass mich die Simplizität der einzelnen Arbeitsschritte noch immer begeistert. Auch wenn ich, was Photoshop betrifft sicherlich kein Anfänger mehr bin, habe ich festgestellt, dass man sich sein „Leben“ auch schwerer machen kann als man muss.

Nach diesem wirklich sehr lehrreichem ersten Teil des Coaching und einem kleinen Exkurs in die vielfältige Welt der Papiere 😉 (Alex und ich teilen anscheinend beide die Leidenschaft für die so unglaublich facettenreiche Welt des Papiers.) haben wir uns zusammen mit Dorthe, Micky & Nelly auf den Weg zum Rheinstrand gemacht, an dem schon Marie und ihre 11jährige Isländerstute „Agla“ zusammen mit Maries Freundin Celine auf uns warteten.

LR-4073_960pxMit dem Wetter hatten wir einen absoluten Glücksgriff getan! Die Sonne lachte vom Himmel und versprach uns schon jetzt, dass wir auf wunderbares Zauberlicht am Abend treffen würden, aber erstmal ging es daran bei Agla ein wenig angestaute Energie loszuwerden.

Gesagt, getan! Und so galoppierten die beiden einige male vor unserer Kamera, im seichten Rheinufer auf und ab.

Die Sonne hatte sich währenddessen dem Horizont genähert, so das wir mit dem stimmungsvollem Porträtteil des Coaching beginnen konnten, bei dem wunderschönen Kuschel-Momente zwischen den Beiden eingefangen werden konnten.

Eigentlich haben wir uns kaum getraut (und schon gar nicht wirklich damit gerechnet, dass sie es tatsächlich tut!) Marie darum zu bitten sich zusammen mit Agla in das eisige Rheinwasser zu begeben, aber sie war sofort Feuer und Flame dafür und so kam es, dass sie im dünnen Abendkleid, im letzten Licht des Tages, für uns im winterlich – kalten Rheinwasser Model stand und wir noch einige wundervolle, letzte Bilder der beiden machen konnten, bevor die Sonne ganz hinter dem Horizont verschwunden war.

LR-3962_960px

Während des ganzen Coaching über stand Alex mir immer mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete geduldig und mit Freude und Aufrichtigkeit alle meine Fragen. Sie hat sich Zeit genommen und ich hatte immer das Gefühl, dass es ihr wichtig ist, dass ich möglichst viel aus dem Coaching mit nach Hause nehmen konnte. Dafür möchte ich nochmal „Danke!“ sagen, liebe Alex

Auch gilt natürlich mein großer Dank an Marie die so tapfer im eisigen Rheinwasser ausgehalten hat! Erkältet hat sie sich Gott sei dank nicht, ich habe sie extra nochmal gefragt.

Alles in allem war es ein wunderbarer, spaßiger und lehrreicher Tag, den ich absolut nicht missen möchte. Ich würde mich immer wider für ein Coaching bei Alex entscheiden.

_MG_4047_960px
LR-4051_960px_MG_3901_960px
12819407_1033091936762913_4912786278736414292_ov.l.n.r. Katrin, Agla, Marie, Celina (Danke für die tolle Hilfe!) Micky, Nelly & ich.
Kommentar verfassen

