Personal Coaching mit Pferd und Mensch – Rheinstrand. – für Silvia & Stefanie

DSC_0923xweb

v.l.n.r. Stefanie, Natalie, Bumblebee, Silvia, Carina & Alex
Doppel Coaching für Stefanie und Silvia Ende Oktober in Düsseldorf am Rheinstrand mit Carina Maiwald als Model für die Portrait-Fotografie und Natalie & Bumblebee als Modelpaar für die Pferde-Mensch-Fotografie.


Mein erster Blogbeitrag für Euch.
Nachdem Alex und ich nach meinen Workshops bei Ihr in Kontakt geblieben sind und wir schon über unsere zukünftige Zusammenarbeit Pläne ausgeheckt hatten, durfte ich schon zwischendurch – wie auch hier für Alex hinter den Kameras arbeiten. Ich habe das Coaching für Silvia und Steffi als Making-Off-Fotografin  begleiten dürfen, immer wieder schöne Momentaufnahmen fotografiert und auch gefilmt, damit wir für Euch ganz viele schöne Einblicke in die Coachings, Workshops und Shootings bereit haben, in diesem Fall natürlich ein Coaching.
Steffi und Silvia waren zuerst nicht so angetan von der Idee auch noch gefilmt zu werden, aber ich habe mich immer gut versteckt und auch hoffentlich nur die besten Momente eingefangen.


DSC_0914xweb


An diesem Tag hatten wir super viel Glück mit dem Wetter, denn es hat sich von seiner besten Zauberlicht-Seite gezeigt. Sodass die größten Erwartungen oder eher Hoffnungen auf einen traumhaften Sonnenuntergang am Rheinstrand (ich kenne es ja auch aus der Teilnehmersicht meiner beiden Workshops bei Alex) erfüllt werden konnten und die Mädels (Steffi, Silvia und Alex) sich bis zu den letzten Sonnenstrahlen die „Finger wund fotografiert“ haben.
Natalie und ihre wunderschöne Schimmelstute Bumblebee haben sich am Strand als ein wundervolles Team präsentiert, auch wenn die süße Bumblebee von ihrer anfänglicher Nervosität etwas bestimmt wurde und uns gezeigt, dass viel Temperament in ihr steckt, aber das hat sich dann auch bald gelegt.


DSC_1146xweb


Carina hat uns alle absolut von ihren Qualitäten VOR der Kamera überzeugt und wir sind alle verliebt in Sie. Ihrer weiteren Modelkarriere steht als nix im Weg und zum Schluss konnte Sie noch ganz entspannt den wundervollen Sonnenuntergang am Strand genießen
Für Euch folgen jetzt noch die Eindrücke und Bildergebnisse von Siliva und Steffi, Making-Offs, Alex Bilder und natürlich das Video: LINK
DSC_0748xweb


Stefanie
Auch wenn sich das so „schleimisch“ anhört aber es ist ein perfekter Tag für mich gestern gewesen und für mich fing es schon an , als du mir die Tür geöffnet hast und mich sofort mit deiner Lieben Art empfangen hast Die Chemie stimmte halt bei allen Mädels zwischen uns und darum haben wir auch so viel gelacht und das finde ich ist leider in der heutigen Zeit so selten geworden. Der Alltag ist immer so hektisch und mal eben 😕 und man sieht oder besser nimmt die mini wunderschönen Kleinigkeiten garnicht mehr wahr . Darum jeden Augenblick genießen und dankbar sein.
12243979_768007029994650_1615337870_n12248722_768006986661321_1938174714_n12231665_768006816661338_1738132257_n12226440_768006933327993_278012766_n


Gestern noch unter den ersten Eindrücken des Coachings stehend fehlten mir einfach die passenden Worte um das Erlebte zu beschreiben… heute nach Sichtung der über 900 Bilder und und der ersten Bearbeitung mit dem neu erlernten Wissen *g* fällt mir das etwas leichter…
Ich habe Alex Blog schon längere Zeit verfolgt und aufgrund der Einzigartigkeit der Bilder war für mich sehr schnell klar, zur Erweiterung meines photographischen Horizontes muss im Laufe meiner noch sehr jungen „Photographenkarriere“ ein Workshop bei Alex her… Der nächstmögliche Workshop-Termin fiel in meinen Urlaub… allerdings wollte ich nicht auf einen Winter-Workshop warten – verspricht doch der Herbst grundsätzlich den „goldenen Oktober“ und perfekte Lichtsituationen… perfekt für Zauberlichtmomente ;o) also Urlaub verkürzen oder weitere Möglichkeiten suchen… Coaching…
Eine, mir in sehr kurzer Zeit, sehr lieb gewordene Person – Steffi – war für mich der perfekte Coaching-Partner für ein Doppelcoaching… mit jemanden an der Seite, der die gleichen Interessen verfolgt und mit dem man auf einer Wellenlänge ist – ist so ein Coaching nicht ganz so respekteinflößend so der Grundgedanke… Steffi war schnell zu begeistern nachdem sie Alex Bilder gesehen hatte… also Termin gebucht!
Dann zeigte sich der Herbst von der mit Abstand bescheidensten Seite die das genaue Gegenteil von tollem Licht darstellte… Zauberlicht ade? Je näher der Termin rückte umso besser wurden die Wetterprognosen… warm… Sonnenlicht über Stunden – perfekt für ein 6 Stunden Coaching also…
Alex als Coach war für mich schon respekteinflößend genug… von jemandem mit Ihrer Erfahrung und ihrem Talent lernen zu können ist einfach ein Privileg… die Nervosität wurde also bei weitem nicht besser als ich erfuhr, dass eine Freundin von Alex für unseren Portrait-Teil modeln würde… selbst eine mega-talentierte Pferdefotografin mit viel Erfahrung… zum krönenden Abschluss kam noch die Frage, ob es ok sei, wenn für den YT Kanal etwa gefilmt würde…
Kopf hoch… wird schon… bin ja nicht allein – Steffi ist ja da.
Der Tag kam – die Sonne schien… Alex hat durch ihre herzliche und offene Art das Eis sofort gebrochen und eine tolle Atmosphäre geschaffen… Lernen mit Spaß, know how und Zauberlicht… mit etwas Herausforderung weil Bumblebee durchaus einen eigenen Kopf gezeigt hat *g* Nadine mit ihr sehr viel Ruhe und Geduld gezeigt hat so dass auch ohne ewiges Stillstehen tolle Bilder entstehen konnten… Dorthe beim filmen kaum auffiel – Danke dafür und Carina aus meiner Sichtweise durchaus auch als Model Karriere machen kann wenn sie irgendwann vom Fotografieren mal eine Pause brauchen sollte… ihr wart alle mehr als toll – es hat mega Spaß gemacht… und es hat mich gefreut – euch alle näher kennen lernen zu dürfen!
Silvia (Homepage: www.bwz.photography)12464867_10208385925355042_1306518260_o12482882_10208387020062409_390605558_o
12470864_10208385928795128_34181944_o
12465176_10208385926595073_1629435683_o
12482830_10208385928035109_889124907_o
12470008_10208387015582297_1802554798_o


Wenn ich Alex beschreiben müsste, dann würde ich es wohl mit „warmer Sonnenuntergang über einem See“ tun. Sobald man sie trifft, hat man das Gefühl Willkommen zu sein und ihre liebevolle Art lässt jedes Eis schmelzen. Obwohl ich quasi ’nur‘ als Model bei dem Coaching dabei sein durfte, habe ich den tollen Nachmittag am Rheinstrand wirklich genossen. Die Mädels waren super drauf und Alex hat sich mit viel Geduld ihren Fragen gestellt und ihnen vielseitige Motivideen zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist das Coaching schon etwas her und ich glaube, an dem Tag war es trotz der Sonne ziemlich kalt, aber dennoch erinnere ich mich an einen in entspannter Atmosphäre. Die Bilder die daraus entstanden sind lassen auch nicht vermuten, wie kalt es an dem Tag war. Wie immer hat Alex die Lichtstimmung wunderschön festgehalten und konnte ihr Wissen so gut vermitteln, dass auch die Bilder von Stefanie und Silvia wirklich super geworden sind! Danke an die Mädels, dass ich dabei sein und Modell stehen durfte; und danke an Alex, dass sich ein Treffen mit ihr immer so wunderbar wie Zuhause anfühlt.
Carina
DSC_0942xweb DSC_1024xweb

Natalie Alicia 

DSC_1230webDSC_1242xweb
Wer unter meiner Leitung zwei tollen Modelle + Pferde am Rheinstrand bei hoffentlich schönsten Wetter fotografieren möchte findet HIER die passende Workshop Ausschreibung.
Ich freue mich drauf! Alles Liebe, Alex
Kommentar verfassen

