Workshopergebnisse + Feedback meiner Teilnehmer 08.11.2015 – Düsseldorf

 

Makingoff_4v.l.n.r. Dorthe, Vanessa, Ann – Christin, ich, Oak’s Golden Devil & Lara, Patricia, Vanessa, Lisa & Nadine.


Ein Wort zu diesem Workshop ? Perfekt!

Zu Besuch hatte ich sieben tollen Frauen, die teils einige Kilometer hinter sich gelassen haben um mit Lara, Oak’s Golden Devil & mir den den goldenen Herbst zu nutzen und gemeinsam zu fotografieren.

Manchmal spielt das Wetter verrückt, bei meinem letzten WS mit Sunshine & Nicole hatte ich so fest mit Zauberlicht gerechnet und hatte im November so Angst, dass der Tag ins Wasser fällt. 

Aber nichts da! Sonne ohne Ende und fast 20 Grad..
Wahnsinn.. Anbei findet ihr die Ergebnisse meiner Teilnehmer mit einen persönlichen Worte zu diesem Tag.

Und wer unseren Tag auch noch einmal als Bewegbild sehen möchte kann hier einfach auf den LINK klicken.


Makingoff_2
Völlig entspannt: Lara & ihr Devil + Mimi hat immer für Leckeren Nachschub gesorgt.

Makingoff_1 Makingoff_3 Makingoff_5


Lara & Devil (Modelle)

Von Anfang an war einfach eine super Stimmung zu spüren- wir waren alle auf einer Wellenlänge und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt neben uns gabs dann noch Lagerfeuer und es war unglaublich viel los, trotzdem war Devil fast immer bei mir die Kühe haben ihn ab und an sehr nervös gemacht, sowas kennt er einfach gar nicht, aber irgendwie war es überhaupt nicht schlimm, weil er einfach 3 Stunden nur Vollgas für die Mädels gegeben hat. Ich habe schon viele Ergebnisse gesehen, und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich als erstes posten soll, aber nach und nach werden von jedem Fotografen Bilder veröffentlicht! Sie sind alle einsame Spitze und auf ihre Weise einzigartig. Ich bin unglaublich stolz auf Devil und aufs gesamte Team!

Vorallem danke ich Alex, die mir soetwas ermöglicht um mit ihr und so tollen Fotografen zusammenzuarbeiten

DSC_5162xweb DSC_5660xweb


blog_neu_20142

 

 

Dorthe Moog, die auch bei meinem letzten Workshop dabei war.

Im zweiten Anlauf (nicht das der 1. schlecht gewesen wäre…Das Wetter war nur nicht so toll ) konnte ich meine Traumvorstellung eines Workshops bei Alex erleben.
Perfektes Ambiente beim Kennenlernen und Theorieteil – gemütliche Atmosphäre, leckere Verpflegung, die zwei süßen Hundemädels Micky und Nelly, eine schöne Teilnehmergruppe und die liebe Alex.
Ihre herzliche Art und ihre Leidenschaft für die Pferdefotografie machen Sie zu einer super „Lehrerin“. Sie kümmert sich um jeden und versucht die Teilnehmer individuell von ihrem Standpunkt der Fotografie/Entwicklung abzuholen und weiterzubringen. Ist immer mit einem Spaß dabei und sorgt für eine super Stimmung und einfach eine tolle Zeit.
Dann hatten wir zum Glück mein lang ersehntes goldenes Herbstwetter mit Zauberlicht und die wundervolle Location am Rhein. Was ja alles allein schon super ist. Und dann noch mit einem traumhaften Modelpaar – Lara und Devil.
Und ein brandneues Objektiv hab ich mir selbst zu diesem Tag geschenkt und ein weiteres tolles zum Testen ausgeliehen.
Besser hätte es also nicht sein können!
Vielen Dank liebe Alex für diesen Tag, Du hast den zweiten Workshop-Anlauf für mich zur Perfektion werden lassen!
Herzlichsten Dank auch an Lara und Devil und ihre Helferin Mimi sowie an meine Mitfotografinnen, für die tollen und lustigen Erinnerungen und die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten!

Dorthe_1 Dorthe_2 Dorthe_3 Dorthe_4


Ein Workshop bei Alexandra Evang ?! Wenn ich einen Workshop mache, dann nur da!

Gesagt getan schon beim letzten Workshop wollte ich dabei sein, leider war dieser bereits ausgebucht.

Dieses Mal war das Glück auf meiner Seite, es ist ein Platz frei geworden und Alex hat mir den Platz angeboten. Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin und schnell alles klargemacht.

In nur 2 Wochen war es so weit, nach einer Nacht im Bus war ich in Düsseldorf. Vor Alex Tür habe ich Nadine und Ann-Christin getroffen. Es war klar, wo sie hinwollten mit ihren schweren Rucksäcken.
In Alex Wohnung angekommen kamen mir zuerst Nelly & Micky entgegen! Nachdem ich die beiden Süßen begrüßt hatte „durfte“ ich passieren und endlich auch der lieben Alex hallo sagen.

Nach uns kamen dann auch Vanessa, Vanessa (Namensverwirrungen waren vorprogrammiert ;)) ,Dorthe und Patricia und wir konnten pünktlich loslegen. Voller Erwartungen mit Getränken und Leckereien versorgt haben wir es uns in der Sofaecke gemütlich gemacht und uns erst mal alle vorgestellt. Nelly und Micky haben sich schlafen gelegt und wir haben Alex gebannt zugehört. Drei Stunden und viele Aaaaahhhss später war ich verblüfft, wie schnell die Zeit vergegangen ist!

Auf ging es zum Rheinestrand, wo der praktische Teil des Workshops stattfand. Am Rheinestrand angekommen haben wir Lara, Michelle und Devil begrüßt.

Es ist unglaublich wie seelenruhig Devil gegrast hat obwohl Hunde umhergerannt sind , sich Kinder in den Bäumen versteckt haben und Containerschiffe vorbeigefahren ist. Schnell die Outfits für Lara ausgesucht und los!Ich wollte die Theorie SOFORT ausprobieren und habe obendrein noch die Möglichkeit bekommen mein Wunschobjektiv ein 79-200 2.8 is ii auszuprobieren (vielen Dank liebe Dorthe) ! Alex hat uns alle unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben. Jeder durfte mal „Chef“ sein und die Modelführung übernehmen. Lara hat alles möglich gemacht. Egal was wir uns überlegt haben z.b. „Leg Devil mal da zwischen die Bäume.“ Keine zwei Minuten später, lag Devil zwischen dem Bäumen! Es ist unglaublich, was für eine Bindung die Zwei haben. Er hat ihr in jeder Situation vertraut und ich denke, das sieht man auch auf den Bildern.

Als die Sonne langsam unterging, hatten wir die Chance mit ZAUBERLICHT zu fotografieren !!! Es war unheimlich toll dieses zarte Licht in ebenso zarten und stimmungsvollen Bildern einzufangen. Leider leider ist auch der schönste Workshop irgendwann vorbei. Als die Sonne sich verabschiedet hat mussten wir uns leider auch verabschieden. Es bleiben wundervolle Erinnerungen festgehalten in Bildern und ganz tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte und hoffentlich irgendwann wiedersehen werde ! Danke an euch alle ganz besonders an dich Alex! 

LisaSchmid_4

LisaSchmid_3

LisaSchmid_2

LisaSchmid_1


 

„Als Wiederholungstäter, muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung, diesen Workshop zu wiederholen ,keine Sekunde bereut habe.

Wie auch beim letzten Workshop sind wir sehr herzlich empfangen worden und ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Die Truppe hatte eine prima Dynamik und der Spaß kam mal wieder nicht zu kurz.

Alex hat uns in die Tiefen ihrer Arbeit eingeweiht und viele ihrer kleinen Geheimnisse preisgegeben 😉
Doch dann kam der Moment auf den wir uns alle gefreut haben: Das Zauberlicht wie Alex es so treffend nennt!
Bei unsere Ankunft am Strand wurden wir schon von Lara und ihrem tollen Devil erwartet.
Nachdem sich unserer aller Aufregung gelegt hatte, ging das muntere fotografieren, unter Anleitung von Alex, los.
Nachdem wir uns „eingeschossen“ hatten durften wir „unser Bild“ erarbeiten und Lara konnte ihren Devil immer wieder überzeugen dass er der Beste ist und auch die anspruchsvollsten Bitten erfüllen kann 🙂

An dieser Stelle muss ich noch einmal sagen: Hut ab für dieses tolle Paar!!!

Rundherum war dieser Workshop wieder gelungen und ich muss sagen dass ich wieder viele Infos mit nach Hause genommen habe.

Vielen Dank an die gesamte Truppe für diesen megatollen Tag.“

PatriciaStroucken_4

PatriciaStroucken_3

PatriciaStroucken_2

PatriciaStroucken_1


 

Ann – Christin Vogler 

„Innerhalb von 10 Minuten habe ich die Entscheidung getroffen, ganz spontan zum Workshop ins 600km entfernte Düsseldorf zu fahren. Diese leicht verrückte Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut!
Der Workshop mit Alex war für mich der Beste des gesamten Jahres, jeder einzelne Tagesordnungspunkt war sinnvoll und stimmig, die Inhalte zugeschneidert auf die so zauberhafte Gruppe, die wir waren.
Ich für meinen Teil habe eine Menge an Inspiration, Austausch und neuen Eindrücken von diesem Tag mitgenommen und bin mir sicher, dass sich noch lange ein Lächeln auf meine Lippen stiehlt, wenn ich an den Tag zurückdenke.
Vielen lieb Dank an dieser Stelle an dich, Alex, es war zauberhaft. Ebenso gilt mein Dank der perfekten Gruppe und Lara mit ihrem Team.“

Ponyliebe_4

Ponyliebe_3

Ponyliebe_2

Ponyliebe_1


Vanessa Schröter

Endlich war es soweit! Sonntag, der 08.11.2015 sollte der Tag sein, an dem ich nun endlich auch einmal selber an einem Workshop mit Alexandra Evang teilnehmen durfte.

Bisher kannten wir uns bereits aus einigen Shootings, in denen Sie meine Friesenstute „Sunshine“ als Model genutzt hat.

Oft habe ich zugesehen, wie Sie absolut traumhafte Fotos von meiner Stute geschossen hatte.

Oft habe ich mich gefragt, wie kann Sie bei solchem, kaum noch vorhandenem Licht, noch Fotos machen?!

Wie schafft Sie es jedes Mal die ganz besonderen Momente festzuhalten?

An diesem Tag sollte ich all das etwas mehr herausfinden können und ich war schrecklich aufgeregt.

Die ganze Woche hatten wir uns in der Facebookgruppe, die Alex im Vorhinein schon für uns eingerichtet hatte, um sich auszutauschen und ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden, über das Wetter ausgetauscht und gehofft, dass das Wetter auf unserer Seite sein würde und wir das wunderschöne Zauberlicht kennenlernen würden.

Nachdem der Workshop zwei Wochen zuvor, der bei mir mit meiner Friesenstute und meiner Shettystute stattgefunden hat, völlig grau, matschig und nass war, war es wirklich meine größte Sorge. Bitte, bitte, lass die Sonne scheinen!

Als ich am Sonntag wach wurde, ging es direkt ans Fenster und was sah ich da?! SONNENSCHEIN!!! Juhuuu! Jetzt konnte nichts mehr schief gehen.

Also, Kamera gepackt, Akkus geprüft, Speicherkarte geleert und los ging es…auf nach Düsseldorf.

Den Theoriepart haben wir bei Alex Zuhause besprochen. Hier wurden uns verschiedene vorher und nachher Fotos gezeigt, wir haben die Bildbearbeitungsmöglichkeiten besprochen und einige neue Ideen und Möglichkeiten entdeckt.

Dann ging es an den Rhein, an dem Lara und ihr Oak´s Golden Devil bereits auf uns gewartet haben. Kurz die Positionen und Einstellungen besprochen, haben wir gleich mit dem Fotografieren losgelegt.

Lara und ihr Devil waren absolut genial! So ein tolles Team habe ich selten kennengelernt. Da fiel es nicht schwer mit dem neu erlernten Wissen auch geniale Fotos zu schießen.

Ich danke Alex für den sehr interessanten Tag und die vielen neuen und genialen Eindrücke. Außerdem danke ich Lara, dass ich an diesem tollen Erlebnis teilnehmen und die beiden kennenlernen durfte. Es war wirklich ein absolutes Highlight!

Vielen Dank für alles!

Vanessa4

Vanessa_3

Vanessa_2

Vanessa_1


 

Vanessa Wilde

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung!

Ich kann es immer noch nicht fassen: Am 08.11.2015 hatte ich das große Glück an einem der begehrten Workshops von Alexandra Evang teilnehmen zu dürfen.
Schon lange bewundere ich ihre einzigartigen Bilder, die für Gänsehaut sorgen. Alex schafft es einfach immer wieder wunderschöne Emotionen und echte Gefühle in einem zauberhaften Licht einzufangen. So war schnell klar: Ich muss sie unbedingt kennenlernen!
Als dann die Bestätigung kam, dass ich beim Workshop mit Lara und Devil dabei bin, konnte ich es kaum glauben. Die Vorfreude war wirklich riesig!
In gemütlicher Wohlfühlatmosphäre ging es dann 2 Wochen später auch schon los. In Düsseldorf wurde ich sehr herzlich von Alex in Empfang genommen. Ihre liebe und offene Art vermittelt das Gefühl sie schon ewig zu kennen, man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Nach einer netten Vorstellungsrunde und leckerem Gebäck, stellte ich schnell ich fest, dass ich hier eine super tolle Gruppe getroffen hatte. Dann ging es auch schon ans Werk. Alex zeigte uns einige Vorher/Nachher Bilder, erklärte uns ihren Bildaufbau und gab uns einen großen Einblick in ihren Workflow. Ich war sehr erstaunt wie offen sie mit ihren Tipps und Tricks umgeht, die ihre Bilder zu etwas ganz Besonderem machen. Alex beantwortete jede Frage sehr ausführlich und mit einer unglaublichen Geduld. Ich habe hier sehr viel mitnehmen und lernen können, sodass sich meine gesamte Bildbearbeitung verändert hat!
Am Nachmittag ging es dann bei super Wetter zum Rheinstrand, wo Lara und Devil schon auf uns warteten. Die zwei kannte ich schon von Alex Bildern und es war schon seit längerer Zeit mein großer Wunsch sie mal vor meiner Kamera zu haben. Jeder der Teilnehmer hatte die Möglichkeit selbstständig Anweisungen zu geben. Dies war allerdings kaum nötig, da Lara einfach so einen tollen Job gemeinsam mit ihrem Devil gemacht hat und sich immer etwas Neues einfallen ließ. Hier nochmal ein großes Dankeschön an euch beide! Alex nahm sich viel Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer und erklärte viel zur richtigen Kameraeinstellung. Wir hatten das Glück am späteren Nachmittag in tollem Zauberlicht fotografieren zu können. Da ich noch etwas unsicher mit der richtigen Einstellung bei diesem Licht war, stand Alex mir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte mich. Immer wieder erkundigte sie sich, ob es allen gut gehe und ob jemand Hilfe benötige. Man konnte spüren, wie sehr es ihr am Herzen lag, den Workshop so perfekt wie möglich für uns zu gestalten. Nach dem Workshop nahm sich Alex noch Zeit um offene Fragen zu beantworten und mit uns über den Tag zu sprechen.
Kaum zu Hause, schaute ich mir meine Bilder an und war sprachlos. Ich konnte kaum glauben, dass wirklich ich die Bilder gemacht haben soll.

Auch jetzt noch, einige Wochen nach unserem Workshop, steht Alex uns als Ansprechpartnerin zur Verfügung und hilft uns mit unseren Ergebnissen.

Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Workshop, aber selbst die wurden bei Weitem übertroffen! Der Tag war einfach perfekt! Für mich steht fest: Dies war ganz sicher nicht mein letzter Workshop bei Alexandra Evang!

Liebe Alex, danke für diesen unvergesslichen, wunderschönen und lehrreichen Tag! Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen, um ihn noch einmal erleben zu dürfen. Du bist ein toller Mensch, bleib so wie du bist! Alles Liebe, Vanessa

VanessaWilde_4

VanessaWilde_3

VanessaWilde_2

VanessaWilde_1


  • Der Bericht von Nadine wird heute Abend noch hinzugefügt.

 

Kommentar verfassen

