Anfänger Portrait Workshop mit Caro.

16.10.2015 (FREITAG) – Outdoorshooting mit natürlichem Licht und der lieben Caro unter meiner Leitung.

1
Caro bei unserem letzten Workshop im November 2014.

Im Oktober ist es wieder soweit und ich biete ich einen Workshop für Anfänger im Bereich Portraitfotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 bei mir in Düsseldorf in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre an.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR gerade erst kennen lernen und noch im Automatikmodus unterwegs sind.

Ich werde Euch unter anderem erklären was Blende, Zeit und ASA sind. Wir werden im Fotografie Teil auf dem Umgang mit einem Model/Kunden eingehen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Anleitung selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren. Zusammen sprechen wir über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für ein tolles Portrait.

Ihr braucht keine Angst zu haben etwas noch nicht zu können. Hier habt ihr Zeit mich zu löchern und Euch ganz in Ruhe mit Eurer Kamera auseinander zu setzen.

Wir treffen uns um 09.00 Uhr direkt an der Location (Rheinstrand) und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen.

Fotografiert wird danach ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes. Wir sprechen über Bildkompositionen, über die Grundlagen der Fotografie und lernen den Umgang mit einem Reflektor. Zusätzlich geht es darum die Grundlagen, die ich Euch vorher in der Theorie  erklärt habe in der Praxis umzusetzen.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich Euch einige Vorher / Nachher Bilder von mir.

Anschließend fahren wir gemeinsam zu mir für den. Mit dem Auto sind das ca. 20 Minuten Fahrt.

2 Leute, die z.B. selber keinen Wagen haben können gerne bei mir mitfahren und sich dann nach dem WS bei mir abholen lassen. Bitte schreibt in der Anmeldung gleich dazu, ob ihr mit dem eigenen Fahrzeug kommt.

Bei mir angekommen festigen wir das gelernte aus unserem Shooting noch einmal und gehen weitere offene Fragen zu dem Fotografieteil durch.

Anschließend folgt der Bildbearbeitungspart. Dabei zeige ich Euch an einem Beispiel eines Bildes vom Shooting aus dem Morgen meine Bildbeabeitung mit Photoshop CS6 und die Entwicklung im Rawconverter.

VorherNachher
Beispiel meiner Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. Vorher / Nachher „Carina & Barney“.

Gerne zeige ich Euch an dem Tag auch noch mehr Vorher / Nachherbilder, damit ihr einen Eindruck bekommt was genau ich bearbeite und wo drauf ich genau achte.

Inhalt der Bildbearbeitung wird unter unter anderem sein: Ebenen und Masken, Bildauswahlen, die Werkzeugpalette und ihr wichtigster Inhalt, Grundlagen Hautretusche, Farbverläufe und Bildlooks erstellen.

Ihr könnt dafür auch absoluter Anfänger sein ich helfe Euch gerne weiter und gehe auf all Eure Fragen ein.Wichtig wäre es, dass ihr das Programm „Photoshop“ habt oder vor habt dieses anzuschaffen, damit ihr auch zu Hause weiter damit arbeiten können.

Ebenfalls wichtig ist eine Spiegelreflexkamera und ein lichtstarkes Objektiv (heißt mit einer großen Blendenöffnung).

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor am Strand, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also sehr von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.


 

Was müsst ihr mitbringen / Zusatzinformationen:

  • Wetterfeste Kleidung! Wir arbeiten Outdoor.
  • Kamera + Objektiv / e, wenn möglich lichtstark!
  • geladene Akkus / Speicherkarten
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. (Beim Treffen in Düsseldorf erwarten Euch höchstwahrscheinlich meine beiden Hunde “Nelly & Micky”.

 

3
Caro bei unserem letzten Workshop im November 2014.

 

Vorläufiger Ablauf, wenn das Wetter wie geplant mitspielt:

09.00 Uhr treffen am Rheinstrand + Fotografie – Theorieteil + Shooting mit Caro

bis ca. 11.30 – 12.00 Uhr dann machen wir uns auf den Weg zu mir. (Fahrtzeit ca. 20 Minuten)

um ca. 12.00 – 12.30 Uhr geht es los mit Teil II: Festigung der gelernten Dinge vom Morgen, Bildbearbeitung mit Photoshop CS6.

16.00h ca. ENDE


Datum: 16.10.2015 (Freitag)

Teilnehmer: mind. 4 max. 5

Dauer: 09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Preis: 255,00€ inkl. MwSt pro Person

ACHTUNG für Schüler gibt es dieses mal einen Rabatt von 10% bitte bei der Buchung mit dazu schreiben und den Schülerausweis zu schicken oder beim WS mitbringen.

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – BETREFF: ANFÄNGER WORKSHOP

Ich melde mich schnellstmöglich zurück! 

  • seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. Rechnung) die ihr braucht, zu, sobald das Geld auf meinem Konto ist seid ihr feste gebucht..

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein Wochenende in Düsseldorf nur ans Herz legen. Hier gibt es so viel zu entdecken.

Ich freue mich auf Euch! Alles Liebe, Alex 

Einen Einblick in einen anderen Workshop gibt es HIER und YouTube auch ein Video dazu: LINK.


WICHTIG!

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Haftungsausschluss. Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

Haftung von Teilnehmern für Geräte. Sofern Teilnehmern Fotoapparate, Objektive und Fotozubehör von Alexandra Evang zur Verfügung gestellt werden haften diese auch bei leichter Fahrlässigkeit für Schäden an diesen Geräten.

Verwertungsrechte. Die von den Teilnehmern erstellten Fotos der Modelle dürfen für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Veröffentlichungen im Internet, oder anderen Druckmedien, muss erkennbar sein, dass das Foto auf einem Workshop der Fotografin Alexandra Evang gemacht wurde

WETTER. Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Heißt, wenn regen gegen Abend angesagt ist treffen wir uns direkt um 11.30 Uhr an der Shootinglocation und fahren anschließend zu mir nach Düsseldorf. Hier bekommt ihr ca. eine Woche vorher, wenn wir das Wetter gut einschätzen könne noch einmal genau bescheid.

Gerne möchte ich Euch auch meinen Fortgeschrittenen Workshop ans Herz legen, der einen Tag später stattfindet.

dsc_7670xweb
Caro bei einem unser Shootings im Herbst 2013.
Kommentar verfassen

