Der Stand der Dinge – Juni 2015

WorkingEquitana

 

Mein Foto, welches ich in Andalusien von Stefan Baumgartner + seiner wunderschönen „Princesa“ auf der Hacienda Buena Suerte fotografiert habe ziert ab jetzt einen Buchtitel.

newsfeed_blogDer Juni ist schon längst vorbei und hier gab es noch keinen Newsfeed für Euch. Das liegt unter anderem bestimmt an den heißen Temperaturen die letzten Tage, die auch mich in den „Slowmotion“ Modus versetzt haben.

Zum anderen da dran, dass ich immer noch an meiner Thesis schreibe.


 

!! EURE EMAILS: BITTE habt noch Geduld mit mir. Ich versuche so schnell es mir eben möglich ist zu antworten. Ihr braucht mir auch nicht die selbe Email 3* schicken 😉 – In dringenden Fällen einfach anrufen dann kann ich Euch hoffentlich schon mal am Telefon weiter helfen. Ansonsten erkläre ich mich in dem Abschnitt hier drunter noch einmal:


 

!! BACHELORARBEIT VERSCHOBEN: Ihr lest leider richtig. Meine eigentliche Prüfung wäre wie angekündigt diese Woche Mittwoch gewesen. Leider ist mir ein Autounfall dazwischen gekommen. Mein Auto hat das Ganze leider nicht überlebt – ich natürlich und zum Glück schon.

Ich selber war ziemlich außer Gefecht gesetzt, vor allem was die Arbeit vor dem Bildschirm angeht. Weitere Personenschäden gab es zum Glück auch nicht.

Mittlerweile geht es mir aber wieder gut also macht Euch keine Sorgen. Ich hatte das Ganze auch gar nicht publik gemacht möchte Euch den Grund für meinen Prüfungsverzug jetzt trotzdem einmal ganz offiziell nennen.

Also neues Datum, neues Glück: Meine Prüfung ist am 11.08 um 13.30h wer aus meiner FH dabei sein möchte kann das gerne tun. (ich glaube Leute, die nicht an der FH D studieren sind auch nicht zur Prüfung zugelassen.)

Schade ist, dass ich daher auch an der Werkschau dieses Jahr nicht teilnehmen werde. Bin aber bestimmt mal zum gucken vor Ort und Drücke allen meinen Mitstudenten, die diese Woche dann zum Glück alles hinter sich haben feste die Daumen!

Nach dem bestehen meiner Prüfung bin ich übrigens wie jetzt auch schon weiter selbständig und freue mich auf tolle, neue, Projekte, Workshops und Shootings mit EUCH! (sobald es dazu neues gibt erfahrt ihr es auf meinem Blog zu erst.)

Bis dahin heißt es weiter Zähne zusammen beißen und auf die Prüfung vorbereiten. Drückt mir die Daumen ich würde mich freuen.


 

!! GEWINNSPIEL AUF FACEBOOK: Wir sind 20.000! Und als Dankeschön für diese Wahnsinns Zahl habe ich mir für Euch was tolles einfallen lassen und haue gleich zwei Shootings, sowie zwei andere tolle Gewinne für Euch raus.

Mitmachen könnt ihr HIER.


!! WIR SIND AB JETZT ZU VIERT: Falls ihr es noch nicht auf Instagram und Facebook mitbekommen habt möchte ich hier auch noch einmal ganz offiziell mitteilen, dass neben Marko und Nelly jetzt auch noch Micky zu meinem Leben gehört.

Die Cockerspanielhündin ist vor noch nicht ganz drei Wochen bei uns eingezogen und entwickelt sich seitdem toll.

„Die süße Vicky hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht, 9 lange Jahre bei einem französischen Vermehrer ausgebeutet und halb verhungert haben wir die arme Maus vor 2 Jahren gerettet und waren glücklich, dass sie eine Familie gefunden hatte. Nun haben wir Vicky wieder in unsere Obhut übernommen, da die Familie mit mehreren Hunden und Kinder überfordert war. So musste Vicky gehen
Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn es Menschen gibt, die auch einem älteren Hundemädchen eine Chance geben und ihr für ihr restliches Leben ein schönes Zuhause schenken. Vicky ist ein ganz tolles Mädchen, für ihr Alter ist sie sehr fit, geht gern spazieren, läuft prima an der Leine, bleibt stundenweise alleine und ist vor allem einfach nur ein lieber Schatz, trotz der Vergangenheit voller Vertrauen. Sie wird gern bekuschelt und einfach nur froh ist ein Plätzchen zu haben, wo sie hingehört. Sie werden sehen, Vicky wird Ihnen ihr Herz schenken……….“

Das ist der Text den ich bei CoSeNot – Cocker und Setter in Not e.V. über Vicky gelesen habe.. beim Anblick ihrer Fotos ist es dann komplett um mich geschehen und sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. *

Vicky ist eine missbrauchte Zuchthündin und wie Nelly auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Nur leider nicht mit einem Ansatzweise so schönen Leben wie Nelly es bei uns hat.

Eine Nacht habe ich mir gegeben um alles in Ruhe zu überdenken und schließlich (und natürlich) doch zum Telefon gegriffen seitdem ist Micky wie sie jetzt heißt Düsseldorferin.

11141759_894652860606822_3531206911071649537_n


!! EINBLICK IN TRAUMHOCHZEIT: Eine ganz besondere Trauung durften Marko und ich in Rheda begleiten. Hier haben sich Fußballprofi Daniel Ginczek und Wiebke das „Ja – Wort“ gegeben.

Ich berichte davon, weil ich das ganze mit Musik unterlegt und auf YouTube veröffentlicht habe. So bekommt ihr einen wundervollen Einblick in einen absolut perfekten Tag und natürlich in meine Arbeit als Hochzeitsfotografin. Schaut mal rein: Wiebke & Daniel Ginczek Wedding Highlights Photofilm.

11427687_882805031791605_2421972504038402288_n


 

!! MAL WAS ANDERES VON MIR: War und ist dieses Bild von Chiara und ihrem Diamante. Dieses kam auf meiner Facebook Seite so gut an, womit ich tatsächlich nie gerechnet hätte, dass ich es Euch auch noch einmal hier zeigen möchte:

11713705_897083540363754_4610115063730927800_o


 

!! Armans Geheimnis: Letztes Jahr durfte ich für die WDR Fernsehserie „Armans Geheimnis“ fotografieren. Die erste Staffel gibt es ab sofort auch auf DVD zu erwerben. Auf dem Titel: Meine Bilder – Ein tolles Gefühl.

IMG_9230

 

 

 

3 Gedanken zu “Der Stand der Dinge – Juni 2015

  1. Liebe Alexandra,

    Ich finde es super toll, dass du Micky bei euch aufgenommen hast. Ich hoffesie hat noch ein schönes Leben mit Nelly und euch. 🙂
    Und ausserdem MUSS ich auch noch mal sagen wie unbeschreiblich deine Werke immer sind. Jedes auf seine bestimmte Art und Weise!Die Lichtstimmungen und Farben sind der Hammer. Es ist echt bewundernswert was du alles schon erreicht hast und vor allem wie viele Menschen du damit glücklich machst, auch wenn es nicht die sind von denen du Fotos machst, sondern „nur“ stille Mitleser auf deinen Seiten!
    Ich kann sagen, dass du ein wirkliches Vorbild für mich, wenn es ums fotografieren gEht bist! Danke dafür ❤

    Ganz liebe Grüße Sina

    1. Hallo liebe Sina, Micky geht es prima anbei direkt ganz liebe Grüße von beiden Mädels. 🙂
      Und auch ich habe mich sehr über Deinen lieben Text gefreut!! Vielen, vielen Dank. So etwas bedeutet mir sehr viel, alles Liebe, Alex

  2. Hei alexandra
    Du bist einfach nur mein vorbild die bilder die du machst ( stellich heimlich nach) doch leider werden sie nie so perfekt wie deine 😕 das ist ja auch kein wunder ☺️ Den deine bilder sind einfach einzigartig schön und ich will dir einfach mal sagen auch wenn das dir scho 10000 gesagt haben du bist einfach mein vorbild und das wirt immer so bleiben ❤️

Kommentar verfassen

