ganz spontan: Shooting in Renesse mit Pferd.

BLOG_NEU_2014Auf meinem Facebook und auch Instagram Account habe ich ziemlich spontan nach einem Pferd gesucht, welches ich in Renesse mit Model am Strand fotografieren wollte. Mehrfach empfohlen wurde mir die Manege Grol.

Kurzum, dort bin ich hin und habe zu erst nur verdatterte Blicke geerntet nach der Frage ein Pferd für ein Strandshooting buchen zu können.

Gerne könnte ich einen Gruppenausritt am nächsten Tag mitreiten und dort ein paar Fotos von mir auf dem Pferd machen lassen * war die Antwort, aber alleine würden die Pferde dort nicht hingehen.

*meine Eltern standen dabei und hätten mich dann am Strand fotografieren sollen was wir früher tatsächlich öfters gemacht habe als ich noch ein Kind war und ab und zu in Holland ausreiten.

Aber ich solle doch sonst noch einmal im Reiterstübchen nachfragen.. in dem Moment lief aber auch zu Glück schon Greta an mir vorbei, eine Holländerin, die sogar ein wenig deutsch spricht.

Ich habe ihr dann ein paar meiner bisherigen Arbeiten gezeigt, erklärt was ich mir vorstelle, mein Model gezeigt und ihr angeboten als Dankeschön, dass ich ihr Pferd mit Model fotografiere, auch ein paar Bilder von ihr + Pferd zu machen.

Zum Glück schien sie ganz angetan, zumindest von der Vorstellung Platina mit Model geshootet zu bekommen, sie selber war da erst gar nicht so begeistert. Wie schön, dass sie sich nach genauem studieren meiner Arbeiten abends noch umentschieden hat und ich eine liebe SMS bekam, dass Sie nun auch als „Model“ für mich bereit stehen würde.

Wenn sie schon einmal eine Pferdefotografin da hat müsste sie das doch auch ausnutzen meinte ihr Mann wohl zu ihr. Recht hat er da.

Auf Manege Grol wurde mir dann „Palatina“ ihre Fuchstute vorgestellt. Der Arabermix ist nicht nur super süss, und ganz vernarrt in Greta, sondern kann zusätzlich einige Kunststücke. Schon wieder so ein tolles Pferde / Menschpaar. Ich Glückspilz.

Von der Harmonie haben wir auch gleich eine Kostprobe bekommen und so standen wir die nächsten 45 Minuten am Reitplatz und haben den beiden bei der Arbeit zu gesehen.

Hierbei war Palatina fast komplett frei und genauso hatte ich auch die Möglichkeit sie am nächsten Morgen mit meinem Model am Strand zu fotografieren. (Die Ergebnisse folgen mit Abgabe meiner BA)

Leider war es am nächsten Morgen wahnsinnig kalt und windig am Strand und unsere Shootingaktion daher kurz gehalten, trotzdem hat es sich mehr als gelohnt.

Hier erst einmal die Bilder von Greta und ihrer mittlerweile über zwanzigjährigen Schönheit:

Liebe Greta, DANKE, dass du die spontane Aktion so toll mitgemacht hast und DANKE, dass ich die Bilder hier zeigen darf.

Palatina

 

 

Kommentar verfassen

