AUSGEBUCHT – Fortgeschrittenen Workshop: Pferd – und Menschfotografie (Düsseldorf)

10258713_656208834451227_6314493376920385154_oAufgrund Eures großen Interesse für meinen Workshop im November habe ich mich entschlossen diesen tollen Tag zu wiederholen.

Im März biete ich daher einen Workshop für Fortgeschrittene im Bereich Pferd und – Menschfotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 bei mir in Düsseldorf in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre an.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon gut kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern Praxisnah mit Euch arbeiten.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Jeder meiner Workshops ist individuell gestaltet und persönlich, denn ich richte mich da sehr nach den Teilnehmern und arbeite mit einer Workshopgruppe von insgesamt maximal sieben Leuten.

Mir ist eine gute Gruppendynamik wichtig und das jeder am Ende des Tages mit tollen neuen Bildern und einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt.

10007350_774802262591883_3315298413986616300_o

Wir treffen uns um 12.00 Uhr und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich Euch einige Vorher – / Nachher – Bilder von mir.

Anschließend fahren wir gemeinsam zum Rheinstrand wo Anja mit ihrem Welsh – Pony für uns vor der Kamera stehen wird. Sie sind ein eingespieltes Team Traumpaar und schmücke schon einige meiner Bilder.

Vielleicht bekommen wir die beiden ja sogar auch steigend am Rheinstrand vor die Kamera.

Dieser ist mit dem Auto ca. 20 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Vier Leute, die z.B. selber keinen Wagen haben können gerne bei mir mitfahren.

Vor dem WS wird es eine Gruppe bei FB geben in der wir uns gerne schon einmal vor ab austauschen können und nachher gerne Ergebnisse gepostet werden dürfen.

Einblicke in unseren letzten Workshop zusammen + entstandenen Bilder und Feedbacks meiner Teilnehmer findet ihr HIER.

Wir fotografieren ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes. Wir sprechen über Bildkompositionen und das Zusammenspiel von Pferd und Reiter für ein Foto.

Nach dem Shooting treffen wir uns wieder bei mir zu Hause. Hier möchte ich Euch gerne meinen Workflow mit Photoshop CS6 und die Arbeit mit dem RAW Converter zeigen. Ich arbeite ohne Nikfilter.

Das arbeiten mit Masken und Ebenen sollte schon bekannt sein.

Bitte erwartet keinen cleanen Seminarraum. Die, die meine Arbeiten verfolgen und vielleicht schon einmal die Feedbacks meiner Teilnehmer gelesen haben wissen, dass ich viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre lege.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, geladene Akkurs, Speicherkarten ein lichtstarkes Objektiv, idealerweise ab 85mm aufwärts um gut mit Pferd und Model arbeiten zu können und eventuell ein Laptop mit Photoshop.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor am Strand, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also sehr von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.


 

WICHTIG:

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Heißt wir beschäftigen uns bei Regen zu erst mit CS6 und fahren dann raus zum Rheinstrand.

Die Bilder dürfen nach dem Workshop nur für private Zwecke genutzt werden.

Einen kleinen Einblick in meinen letzten Workshop + Kundenrezessionen gibt es hier oder hier.

10830871_774255215979921_4713325286192483582_o

 

Meine Adresse schicke ich Euch bei einer Buchung zu.

Für Essen und Getränke zwischendurch ist gesorgt.

Datum: 07.03.2015

Im März 2014 hatte ich bei meinen Shootings sogar schon „Zauberlicht“ – vielleicht haben wir ja auch am 07.03 Glück damit. Hier der Link zu einem meiner Shootings zu diesem Zeitpunkt: KLICK

Teilnehmer: mind. 5 max. 7

Dauer: 12.00 Uhr – ca. 18.30 Uhr

Preis: 265,00€ pro Person (inkl. MwSt.)

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – BETREFF: FORTGESCHITTENEN WORKSHOP ANJA UND SOLIDO (falls diese Adresse aus welchen Gründen auch immer nicht klappt hier meine „Notfalladresse“: alexandra.evang@icloud.com)

Ich melde mich schnellstmöglich zurück! (Zur Info die Plätze werden nach Ankunftszeit der Mail vergeben)

(seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.)

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. Bankverbindung)  die ihr braucht, zu.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein Wochenende in Düsseldorf nur ans Herz legen. Hier gibt es so viel zu entdecken, der Weihnachtsmarkt ist Beispielsweise traumhaftschön und auch der Rheinturm + Rheinufer immer einen Besuch wert.

Ich freue mich auf Euch!

p.s. Ende Feb. wird es zusätzlich einen Workshop in Kutenholz (nähe HH) geben – Infos dazu folgen morgen im Laufe des Tages. Sobald der Blogeintrag für diesen WS online ist könnt ihr Euch auch dafür  anmelden. (vorher können keine Buchungen entgegen genommen werden!)

Abonniert gerne meinen Blog (rechte Seite) dann bekommt ihr immer sofort bescheid über alles was ich hier poste. ❤

Kommentar verfassen

