AUSGEBUCHT ! Fortgeschrittenen Workshop: Pferd – und Menschfotografie

30.11.2014 – Outdoorshooting mit Pferd, natürlichem Licht und der lieben Anja und Con Solido unter meiner Leitung. – AUSGEBUCHT !

_DSC3511xWEB
Bild aus einem Shooting mit Anja und Solido im Sommer 2014.

Im November biete ich einen Workshop für Fortgeschrittene im Bereich Pferd und – Menschfotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 bei mir in Düsseldorf in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre an.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon gut kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern Praxisnah mit Euch arbeiten.

Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren.

Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich Euch einige Vorher – / Nachher – Bilder von mir.

Anschließend fahren wir gemeinsam zum Rheinstrand wo Anja mit ihrem Welsh – Pony für uns vor der Kamera stehen wird. Sie sind ein eingespieltes Team und vielleicht bekommen wir die beiden ja sogar auch steigend am Rheinstrand vor die Kamera.

Dieser ist mit dem Auto ca. 20 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Vier Leute, die z.B. selber keinen Wagen haben können gerne bei mir mitfahren.

Wir fotografieren ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes. Wir sprechen über Bildkompositionen und das Zusammenspiel von Pferd und Reiter für ein Foto.

Nach dem Shooting treffen wir uns wieder bei mir zu Hause. Hier möchte ich Euch gerne meinen Workflow mit Photoshop CS6 und die Arbeit mit dem RAW Converter zeigen. Ich arbeite ohne Nikfilter.

Das arbeiten mit Masken und Ebenen sollte schon bekannt sein.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, geladene Akkurs, Speicherkarten ein lichtstarkes Objektiv, idealerweise ab 85mm aufwärts um gut mit Pferd und Model arbeiten zu können und eventuell ein Laptop mit Photoshop.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor am Strand, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also sehr von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.

Wer sich noch nicht so sicher im Umgang mit seiner Kamera fühlt kann sich natürlich auch gerne für meinen Anfänger Workshop anmelden. Hier der Link.

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Heißt wir beschäftigen uns bei Regen zu erst mit CS6 und fahren dann raus zum Rheinstrand.

Die Bilder dürfen nach dem Workshop nur für private Zwecke genutzt werden.

Einen kleinen Einblick in meinen letzten Workshop + Kundenrezessionen gibt es hier oder hier.

DSC_4559xWEB
Bild aus einem Shooting mit Anja und Solido im Frühjahr 2014.

Meine Adresse schicke ich Euch bei einer Buchung zu.

Für Essen und Getränke zwischendurch ist gesorgt.

Datum: 30.11.2014

Teilnehmer: mind. 5 max. 7

Dauer: 10.00 Uhr – ca. 16.30 Uhr

Preis: 215,00€ pro Person

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – BETREFF: FORTGESCHITTENEN WORKSHOP

Ich melde mich schnellstmöglich zurück!

(seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.)

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. die Bankverbindung) die ihr braucht, zu.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein Wochenende in Düsseldorf nur ans Herz legen. Hier gibt es so viel zu entdecken, der Weihnachtsmarkt ist Beispielsweise traumhaftschön und auch der Rheinturm + Rheinufer immer einen Besuch wert.

Ich freue mich auf Euch!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s