Anfänger Portrait Workshop mit Caro.

29.11.2014 – Outdoorshooting mit natürlichem Licht und der lieben Caro unter meiner Leitung.

DSC_7670xweb
Herbstshooting mit Caro 2013.

 

Im November biete ich einen Workshop für Anfänger im Bereich Portraitfotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 bei mir in Düsseldorf in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre an.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR gerade erst kennen lernen und noch im Automatikmodus unterwegs sind.

Ich werde Euch unter anderem erklären was Blende, Zeit und ASA sind. Wir werden im Fotografie Teil auf dem Umgang mit einem Model/Kunden eingehen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Anleitung selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren. Zusammen sprechen wir über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für ein tolles Portrait.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich Euch einige Vorher / Nachher Bilder von mir.

Anschließend fahren wir gemeinsam zum Rheinstrand wo Caro für uns vor der Kamera stehen wird. Dieser ist mit dem Auto ca. 20 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Vier Leute, die z.B. selber keinen Wagen haben können gerne bei mir mitfahren.

Wir fotografieren ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das Sehen eines Bildes. Wir sprechen über Bildkompositionen, über die Grundlagen der Fotografie und lernen den Umgang mit einem Reflektor. Zusätzlich geht es darum die Grundlagen, die ich Euch in der Theorie morgens erklärt habe in die Praxis umzusetzen.

Nach dem Shooting treffen wir uns wieder bei mir zu Hause.

Hier zeige ich Euch eine gute Basisbearbeitung mit Photoshop CS6 und die Entwicklung im Rawconverter. Zusätzlich gibt es ein paar Auszüge, die einfach Umzusetzen sind, aus meiner Bildbearbeitung zu sehen.

Inhalt wird unter anderem sein: Ebenen und Masken, Bildauswahlen, die Werkzeugpalette und ihr wichtigster Inhalt, Grundlagen Hautretusche, Farbverläufe und Bildlooks erstellen.

Ihr könnt dafür auch absoluter Anfänger sein ich helfe Euch gerne weiter und gehe auf all Eure Fragen ein.

Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, ein lichtstarkes Objektiv (heißt mit einer großen Blendenöffnung) und eventuell ein Laptop mit Photoshop.

Bitte bringt auch dem Wetter entsprechende Kleidung mit! Wir arbeiten Outdoor am Strand, feste Schuhe und eine warme Jacke sind also sehr von Vorteil.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.

Wenn ihr in der Fotografie soweit gefestigt seid und die Grundlagen mit CS6 verstanden habt lege ich Euch gerne einen meiner Fortgeschrittenen Kurse ans Herz von denen es auch 2015 wieder welche geben wird.

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).

Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir, des Modells, oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.

Je nach Wetter kann sich der Zeitablauf von meinem Workshop noch kurzfristig ändern. Heißt wir beschäftigen uns bei Regen zu erst mit CS6 und fahren dann raus zum Rheinstrand.

Die Bilder dürfen nach dem Workshop nur für private Zwecke genutzt werden.

Einen kleinen Einblick in meinen letzten Workshop + Kundenrezessionen gibt es hier oder hier.

AE_53xweb
Herbstshooting mit Caro 2013.

Meine Adresse schicke ich Euch bei einer Buchung zu.

Für Essen und Getränke zwischendurch ist gesorgt.

Datum: 29.11.2014

Teilnehmer: mind. 4 max. 6

Dauer: 10.00 Uhr – ca. 16.30 Uhr

Preis: 215,00€ pro Person

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH VIA EMAIL:

info@alexandraevang.de – BETREFF: ANFÄNGER WORKSHOP

Ich melde mich schnellstmöglich zurück!

(seid am besten schnell, die Plätze waren bisher immer sehr begehrt.)

Ich schicke Euch dann alle Infos (u.a. die Bankverbindung) die ihr braucht, zu.

Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen von mir geben, damit ich auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen kann.

P.S. Für die, die von weiter weg anreisen kann ich ein Wochenende in Düsseldorf nur ans Herz legen. Hier gibt es so viel zu entdecken, der Weihnachtsmarkt ist Beispielsweise traumhaftschön und auch der Rheinturm + Rheinufer immer einen Besuch wert.

Ich freue mich auf Euch!

Kommentar verfassen

