Ein kleiner Einblick in zwei tolle Coachings

Blog-ÜberschriftNU Diese Woche waren Jasmin (Dienstag) und Sylke (Mittwoch) zu einem persönlichen Coaching bei mir in Düsseldorf zu Besuch.

Natürlich möchte ich es nicht versäumen Euch einen kleinen Einblick in die entstandenen Ergebnisse zu geben.

Jasmin hatte am Dienstag vorab ein Coaching in digitaler Bilderbearbeitung mit CS6 bei mir. Dabei zeige ich auch immer einige meiner RAW – Daten + die bearbeiteten Dateien zum Vergleich  und erkläre meinen Workflow.

Geshootet haben wir mit der lieben Jacky und ihrem Wallach Rony. Die beiden standen schon einmal vor meiner Kamera und haben sich auf meine „Coaching – Modell – Gesucht – Aktion“ vor einigen Woche bei mir gemeldet. Fotogafiert haben wir im schönsten Abendlicht im Grafenberger Wald.

Die Fotos sind alle mit Jasmins D800 von Nikon entstanden + ihrem Nikkor 70 – 200mm f2,8 und Nikkor 300mm f 2,8 – einige der Laufbilder wurden auch mit meiner D3s fotografiert.

Jasmins Worte zu unserem Coaching:

Ich bin unendlich glücklich, dass ich den Workshop bei Dir gebucht habe. Nachdem es beim ersten Mal nicht so klappen sollte, war dann der zweite Termin umso schöner. Das Wetter stimmte und ich hatte direkt den Eindruck eine gute Freundin zu treffen. Direkt hatte ich einen Draht zu Dir und die Dinge die Du mir erklärt hast, waren einfach und verständlich ! Und eine riesen Bereicherung, gerade für mich die mit Photoshop noch so viel zu lernen hat.
Dann das tolle Model Jacky mit Ihrem Zauber-Pferd Rony, es war sofort klar! WOW das KANN nur gut werden.
Alles war super, inklusive des Zauberlichtes:-)
Ich habe einen mega Spass gehabt, viel gelernt und tolle Menschen kennenlernen dürfen…
DANKE dafür 🙂

 

JasminCoaching
Fotos: Jasmin / Apricum Fotografie

Einen Tag später war ich mit der lieben Sylke in Mettmann unterwegs um dort Stella mit ihrem Pflegepony „Mona“ zu fotografieren. Auch Stella hat sich glücklichweise auf meine „Model – Gesucht – Aktion“ via Email gemeldet und hatte dadurch ihr aller erstes Shooting! Die beiden waren einfach nur zauberhaft und alle Aufregung vom Anfang ganz umsonst.

Wie bei Jasmin auch sind wir auch auf das „Posing mit Pferd“, Bildkompositionen und Kundenumgang generell, eingegangen.

Sylke hat die Möglichkeit genutzt, mal meine D3s + Nikkor 70 – 200mm und mein 300mm zu testen.

Dabei sind diese Zauberbilder entstanden:

SylkeCoaching
Fotos: Sylke – PicturePage

Sylkes Worte zu unserem Coaching:

Ich bin kein Mensch der vielen Worte, aber dafür ist jedes genauso gemeint:

Vielen Dank für das wundervolle Coaching, liebe Alex! Du machst das mit soviel Freude und Geduld, gibst Tipps, die man auch als Anfänger versteht und bist dabei auch noch sooo nett. Man lernt, ohne es zu merken und auf einmal war es dunkel… trotzdem hast du nach Ablauf der vereinbarten Zeit nicht einfach aufgehört, sondern hast mich noch weiter mit deiner Kamera rumprobieren lassen. Kann ein Coaching bei dir nur jedem empfehlen, egal ob Tier- oder Portraitfotos. Es war ein toller Tag.

makingoff
Hinter den Kulissen. ❤

 

Was sagt ihr zu den Ergebnissen? Das ich wahnsinnig stolz auf diese beiden tollen Frauen bin, muss ich bestimmt nicht noch einmal zuätzlich erwähnen! Schön, dass ihr bei mir wart und wir uns kennen lernen konnten.

Mit Sylke treffe ich mich gleich kommenden Mittwoch wieder – hier hat meine Hündin „Nelly“ einen kleinen Modeljob und darf für Sylke vor der Kamera ihr Können zeigen.

 

 

4 Gedanken zu “Ein kleiner Einblick in zwei tolle Coachings

Kommentar verfassen

