Hochzeit im Elefantenhaus

Blog-ÜberschriftNUDa ist sie, die von Euch langersehnte Hochzeit im Elefantenhaus von Bine und Phillip.

Kennen gelernt haben Bine und ich uns dieses Jahr ganz kurz am Pferdestall bei einem Shooting mit ihrer Schwester Dani.

Als ich kurz drauf gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte eine Trauung im Elefantenhaus zu begleiten war ich sofort Feuer und Flamme. Wusstet ihr, dass man dort Heiraten kann? Ich bis Dato nicht. Umso gespannter war ich natürlich was mich erwarten würde…

Am Tag der Hochzeit wurde ich schon von strahlendschönen Sonnenschein und lieben Menschen begrüßt. Zusammen sind wir dann vom Eingang des Zoos zum Elefantenhaus gelaufen in dem dann die Trauung stattfand. Die Elefanten (inkl. Babyelefant) waren schon im Haus und waren während der ganzen Zeremonie anwesend.

Nach der Trauung ging es für das Brautpaar inkl. Trauzeugen uns Elefantenpflegern in den Außenbereich des Geheges wo wir mit Elefantenbulle „Uli“ fotografieren durften.

Wahnsinnig spannend – wer mich kennt weiß, dass ich am liebsten nur Kuschelfotos mit dem Elefanten gemacht hätte. Leider war das aus Sicherheitsgründen nicht möglich, dafür bekamen wir ein paar Kunststücke aus Uli’s Repertoire geboten und er ganz viele Äpfel und Leckereien.

Die Pfleger im Zoo waren wahnsinnig nett und auch die Elefanten haben ein tolles Vertrauensverhältnis zu ihnen und wurden wirklich wahnsinnig toll umsorgt. Das möchte ich noch kurz dazu schreiben, weil mir Zootiere doch oft sehr Leid tun so eingesperrt ihr Leben verbringen müssen.

Nach einer ersten Stärkung mit Sekt und Häppchen und weiteren tollen Fotos mit Freunden und Familie ging es für mein Traumpaar und mich auf zum Paarshooting.

Dafür hatten wir den kompletten Zoo zur Verfügung (natürlich außerhalt der Gehege) und haben uns dort ordentlich ausgetobt.

Liebe Bine, lieber Philipp und all ihr anderen lieben Menschen. Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch und vor allem auch Euer Vertrauen und die Zeit, die ihr Euch für mich und die Fotos genommen habt.

Damit ihr, meine lieben Blogleser, einen kleinen Eindruck bekommen könnt wie viele Bilder bei so einer Trauung (hier 4 Stunden) entstehen und wie wenig ich davon hier zeigen kann anbei ein Screenshoot für Euch:

blogeindruck
die rotmarkierten Bilder sind die, die ihr hier auch auf dem Blog sehen könnt.

hochzeitelefantenhaus_evang

 

3 Gedanken zu “Hochzeit im Elefantenhaus

  1. Wunderschöne Bilder und eine tolle Location.. bin super begeistert..
    Das Brautkleid ist auch super schön, obwohl es nicht (typisch) lang ist.. ein tolles Paar.. 🙂

  2. WOW! Die Fotos sind der wahnsinn. wunder wunder wunder schön. Wenn ich genug Geld habe (und wieder zuhause bin) werde ich dich DEFINITIV für ein shooting buchen 🙂
    Ich komme selber aus Wuppertal (bin momentan für ein jahr an der Nordsee) und kenne den Zoo nur zu gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man dort so wunderschöne Bilder machen kann! Du hast wahnsinniges Talent und man sieht an jedem deiner Bilder wie viel Freude du am Fotografieren hast.
    Danke dass du diese schönen Ergebnisse hier mit uns teilst!

Kommentar verfassen

