Saal – Digital Fotobuch

Blog-ÜberschriftFür Saal – Digital durfte ich ein Fotobuch testen. Ich habe mich für ein Buch im praktischen A5 – Handtaschenformat (15 x 21cm) entschieden um meine Arbeiten aus diesem Jahr präsentieren zu können. Hardcover – Einband und Innenseiten sind mit einer Schutzlackierung versehen, die den Bildern einen zusätzlichen Glanz verleihen. Normalerweise bestelle ich meine Abzüge am liebsten in „Matt“ hier habe ich mich bewusst für Bilder mit „Glanz“ entschieden und bin positiv überrascht. Durch die Lackierung bleiben keinerlei Fingerabdrücke beim durchblättern zurück. Die Seiten sind ziemlich dick und das Buch scheint sehr robust. Mein gewähltes Cover ist ziemlich kitschig. Hier hatte ich auch Lust mal etwas ganz anderes zu probieren (bestelle aber beim nächsten mal wieder etwas neutraleres). Schade finde ich es hier, dass die Blumen auch von Innen zu sehen sind – passt definitv nicht zu jedem Motiv. Meine Fotos im Buch sind sehr Detailreich und die Schärfe beeindruckend gut (habe euch auch ein Bild mal etwas näher abfotografiert – hoffe das ist gut genug zu erkennen.) Text habe ich nur auf dem Rücken des Buches, dieser ist knackscharf. Die Fotos generell kommen heller als meine sonstigen Ausbelichtungen (Premiumfachabzüge in Matt), die ich bei  Saal – Digital bestellt habe. Die Lichter sind auf jeden Fall nicht aufgerissen und  die Tiefen zeigen Struktur. Die Software ist übrigens kinderleicht zu bedienen, der Preis mit 24,95€ + 3,95€ Versandkosten vollkommen in Ordnung und das Buch generell super schnell aus dem Druck und bei einem zu Hause. (Wartezeit ca. 2 Tage).

Saal-Blog

Ein Gedanke zu “Saal – Digital Fotobuch

Kommentar verfassen

