Strandshooting und Bildbearbeitung

Blog-Überschrift15.06.2013 – Outdoorshooting mit natürlichem Licht und meiner lieben Tresi unter meiner Leitung.

Im Juni biete ich einen Foto – und Bildbearbeitungsworkshop bei mir in Düsseldorf an. Wir treffen uns um 16.30 Uhr und beginnen mit einer kurzen Vorbesprechung zum kennenlernen. Anschließend fahren wir gemeinsam zum Rheinstrand wo meine liebe Tresi für uns vor der Kamera stehen wird. Wir fotografieren ausschließlich mit natürlichem Licht. Im Vordergrund steht dabei der Blick für den richtigen Moment und das sehen eines Bildes. Wir sprechen über Bildkompositionen, über die Grundlagen der Fotografie und lernen den Umgang mit einem Reflektor. Nach dem Shooting treffen wir uns wieder bei mir zu Hause. Hier zeige ich Euch wie ich ein Bild bearbeite, wir sprechen über Bildauswahlen und ihr bearbeitet später unter meiner Aufsicht selber eines der Bilder aus unserem Workshop.

Ihr solltet mit den Grundlagen der Fotografie vertraut sein. Wichtig ist eine Spiegelreflexkamera, ein lichtstarkes Objektiv (heißt mit einer großen Blendenöffnung) und ein Laptop mit Photoshop.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir eine nette kleine Gruppe sind, damit eine schöne Wohlfühlatmosphöre entsteht und jeder von Euch etwas lernt.

Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt, eine Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden). Die Bilder dürfen nach dem Workshop für private Zwecke genutzt werden. Jeder Teilnehmer bekommt eine Mappe, in der ich das wichtigste für Euch noch einmal zusammen gefasst habe. Meine Adresse schicke ich Euch bei einer Buchung zu. Für kleine Snacks zwischendurch ist gesorgt.

Teilnehmer: mind. 3 max. 4 // Dauer: 16.30 Uhr – ca. 23.00 Uhr // Preis: 175,00€ pro Person.

Ich freue mich auf Euch!

DSC_9665xWEB

Kommentar verfassen

